Abo
  • Services:
Anzeige

intraDAT stellt Geschäftsbetrieb ein

VShop-Entwickler macht dicht

Nach fünf Jahren am Markt stellt die intraDAT AG ihren Geschäftsbetrieb ein. Infolge der Insolvenz eines großen Kunden musste auch der Anbieter der offenen Shop-Plattform VShop Antrag auf Insolvenz stellen.

Anzeige

"Alle Versuche, den Geschäftsbetrieb in veränderter Form dauerhaft zu sichern, sind bisher fehlgeschlagen. Wir müssen daher mit dem heutigen Tage den Geschäftsbetrieb einstellen", so intraDAT in einer E-Mail an Kunden, Partner und Freunde.

Die intraDAT AG positionierte sich als Software-Hersteller und Spezialist für den Aufbau und den Betrieb stabiler und offener Plattformen des elektronischen Handels. Vor diesem Hintergrund hatte man die eigene Shop-Plattform VShop im Quelltext veröffentlicht. Eine eigens dafür entwickelte Software-Lizenz (intraDAT Public License) gestattet jedem, den Quelltext zu verwenden, verlangt aber Abgaben beim Verkauf auf VShop basierender Lösungen.


eye home zur Startseite
madnix 28. Mai 2002

da bekommst du ein klares JA. alles was fehlte oder gar fehlerhaft war, habe ich ja schon...

ZeroMC 28. Mai 2002

Nein, die Lizenz gehört erstmal dem InsolvenzVerwalter

ZeroMC 28. Mai 2002

Kannst du es besser?

madnix 28. Mai 2002

die software ist sowas von schelcht, die willst du nicht wirklich haben und verändern!

Birne 28. Mai 2002

und nu ? kann ich nun den Sourcecode einfach so nehmen, aendern und vertickern ? Is die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  3. BWI GmbH, München
  4. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Warum soll ich unentgeltlich Facebook helfen...

    jmayer | 21:50

  2. Re: Ich verstehe die irischen Praktikanten

    teenriot* | 21:49

  3. Re: Evolution <> Sozialismus?

    divStar | 21:48

  4. 40000 mal $50

    derdiedas | 21:47

  5. Re: Warum dieser Artikel / Clickbait ?

    v2nc | 21:41


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel