TIP: Content Management System gepaart mit Inhalten
Kooperation zwischen Tanto-Xipolis und SIX
Zur Internet World launcht der Münchener Inhalte-Vermarkter Tanto-Xipolis in Kooperation mit dem Software-Hersteller SIX eine neue Produktlinie: TIP - das Tanto-Information-Portal. Mit dieser Lösung erhalten Geschäftskunden komplette Intranet- und Internet-Informationsportale - vom Content bis hin zur technologischen Umsetzung.
"Das Wissen der Mitarbeiter gehört heute zu den wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Doch viele Informationsangebote in den firmeneigenen Netzen sind nicht besonders effizient - die Mitarbeiter informieren sich lieber im Internet", stellt Michael Munz, Geschäftsführer von Tanto-Xipolis, fest. Attraktive Informationsportale seien bislang die Ausnahme. Hier wollen die Tanto Xipolis und SIX nun eine Lösung für Intranets und offene Portale bieten. "Durch die Kombination unserer Kompetenzen liefern wir dem Kunden mit TIP vom Content bis zum Content-Management-System vollständige Informationsportale aus einer Hand", erklärte Munz. Gerade in Zeiten zunehmender Sparmaßnahmen sei es wichtig, den Mitarbeitern unternehmensrelevante Informationen gebündelt und aktuell zur Verfügung zu stellen.
Mit dem integrierten Duden können die Mitarbeiter beispielsweise ihre Rechtschreibung überprüfen, Übersetzungen in den PONS Kompaktwörterbüchern gleichzeitig in vier verschiedenen Sprachen recherchieren oder sich über aktuelle Nachrichten, die im Unternehmenskontext stehen, informieren. Entsprechende Filter sorgen im Hintergrund dafür, dass Auswahl und Abbildung der Meldungen den spezifischen Informationsbedürfnissen des jeweiligen Kunden gerecht werden. Zudem können mit TIP natürlich auch firmeneigene Informationen aufbereitet werden.
Während der Internet World können die verschiedenen Lösungen am Messestand von Tanto-Xipolis (Halle 4.2, Stand B38) live erlebt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed