• IT-Karriere:
  • Services:

Unit.Net AG und Tiscali Business: Partner beim Streaming

Technologiepartner der Unit.Net für den Bereich Media & Entertainment

Die Tiscali Business GmbH und Unit.Net AG gehen eine Partnerschaft im Bereich Streaming ein. Die bestehenden Kundenverträge des Geschäftsbereichs Media & Entertainment der Unit.Net werden ab sofort gemeinsam mit Tiscali Business erfüllt. Dadurch will Tiscali im Bereich Streaming seine Position in Europa weiter ausbauen, während sich Unit.Net auf seine Kernkompetenz, die Entwicklung streaming-basierter Kommunikationslösungen für Unternehmen konzentrieren will.

Artikel veröffentlicht am ,

"Mit der erfolgreichen und konsequenten Umsetzung unserer innovativen Stärke gerade im Bereich Media/Streaming haben wir bereits in der Vergangenheit die Meßlatte sehr hoch gehängt", kommentierte Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Tiscali Business. "Durch diese Aktion mit Unit.Net stellen wir mehr als 30 Radio- und TV-Stationen direkt und live zur freien Nutzung ins Internet. Unit.Net wird uns dabei künftig im Applikationsbereich wertvolle Hilfe geben." Unit.Net will sich künftig auf ihr Kerngeschäft, den Geschäftsbereich Online-Unternehmenskommunikation, konzentrieren. "Die Entscheidung, uns künftig ganz auf den massiv wachsenden Markt der internen und externen Unternehmenskommunikation via Streaming zu fokussieren und den Bereich 24x7 Radio- und TV-Streaming an Tiscali zu übertragen, ist eine logische Fortsetzung unserer Strategie", sagte Dr. Erk Thorsten Heyen, Chief Executive Officer der Unit.Net AG. Jan Ackerstaff, stellvertretender Geschäftsführer Unit.Net Deutschland GmbH, ergänzt: "Durch die Partnerschaft mit Tiscali haben wir eine optimale Lösung für unsere Kunden in der Medienbranche gefunden."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt

Die beiden Grundmodelle von Samsungs Galaxy-S21-Serie kommen ohne abgerundete Displays und mit bekannten Kameras.

Samsung Galaxy S21 und S21 Plus vorgestellt Video aufrufen
USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  2. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  3. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /