Neuer 18-Zoll-LC-Monitor mit weitem Blickwinkel von Sharp
Hohe Pixel-Schaltgeschwindigeit soll Verwischeffekte bei Bewegtbildern vermeiden
Mit dem 18-Zoll-LC-Monitor LL-T1803 bietet Sharp ein neues Standardgerät, das auch bei extremen Einblickwinkeln für glasklare Bildqualität sorgen soll. Das auch für Heimbüros gedachte Display soll zudem bei bewegten Bildern mit einer schnellen Pixel-Schaltgeschwindigkeit überzeugen können.
Sharp LL-T1803
Die Auflösung des LL-T1803 beträgt 1.280 x 1.024 Bildpunkte (SXGA), es wird sowohl ein analoger VGA- als auch ein digitaler Anschluss (DVI) geboten. Durch Sharps Advanced-Super-View-(ASV-)LCD-Technik soll der Blickwinkel bis zu 170 Grad horizontal und vertikal eine farbverschiebungsfreie Bildbetrachtung ermöglichen. Die spezielle Anordnung der Flüssigkristall-Moleküle soll auch für die hohe Pixel-Schaltgeschwindigkeit von 25 Millisekunden verantwortlich sein. Sharp verspricht, dass bei bewegten Bildern keine Verwischungseffekte auftreten, wie man sie von herkömmlichen LC-Bildschirmen kennt.
Ein weiteres Plus des neuen Monitors soll eine extrem lange Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung sein, die bis zu 50.000 Stunden durchhalten soll. Das entspreche einem theoretischen 24-Stunden-Dauerbetrieb von sechs Jahren.
Der nach ISO-13406-2 zertifizierte LL-T1803 soll ab Ende Mai 2002 zum Preis von 1.379,- Euro im Fachhandel erhältlich sein; wahlweise im klassisch grauen oder schwarzen Gehäuse.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed