DENIC warnt erneut vor dubiosen Domain-Rechnungen
Schreiben mit dubiosem Angebot an Domaininhaber versandt
Zahlreiche Domaininhaber haben in den vergangenen Tagen Post mit einer Rechnung für eine so genannte "Domain-Überprüfung" erhalten. Die DENIC eG als Registrierungsstelle für DE-Domains weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass es sich dabei nicht um eine Rechnung für die DE-Domain handelt.
"Wer nicht bezahlt, bringt weder seine registrierte Domain in Gefahr noch ändert sich etwas an deren Erreichbarkeit", heißt es von der DENIC. Zahlungsaufforderungen, welche die Funktionalität einer Domain betreffen, kommen nur von der DENIC oder von dem Internet Service Provider, den der Domaininhaber selbst beauftragt hat.
Fingierte Domain-Rechnungen verwirrten bereits des Öfteren Domain-Inhaber, Mitte 2001 verschickten eine so genannte "DID - Deutsche Internet Domainregistrierung" und eine "Zentrale zur Registrierung Deutscher Web-Domains ZRW" Rechnungen mit Beträgen von zum Teil über 1.000,- DM. Ein paar Monate zuvor versandte eine angebliche "DDV - Deutsche Domain Verwaltung" ähnliche Rechnungen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed