Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Media Professionals will Ision übernehmen

Münchner Anbieter will zum Marktführer für IT-Outsourcing in Deutschland werden. Die Münchner Media Professionals AG will die insolvente Ision Internet AG übernehmen, das gaben die Unternehmen heute bekannt. Media Professionals sieht Chancen, durch die Übernahme zum Marktführer für das IT-Outsourcing in Deutschland zu werden.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Übernahmekonzept sieht eine Zusammenführung der Technologien vor, um die bestehenden Kunden optimal weiter betreuen zu können. Die Planung und Integration soll von einer der führenden Unternehmensberatungen begleitet werden. Derzeit gehört Ision mehrheitlich zum britischen Anbieter energis.

Zudem stehe man vor der Übernahme des Hosting- und Webservice-Bereiches eines weiteren ISP-Unternehmens aus dem Neuen Markt, welches zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden wolle, so Media Professionals.

Durch die geplanten Übernahmen will Media Professionals den Bereich IT-Outsourcing konsequent ausbauen und damit zum Marktführer in der Verlags- und Medienbranche in Deutschland werden.


Relevante Themen