Genios bietet Recherchen jetzt auch für Privatnutzer
600 Datenbanken ohne Vertrag abfragen
Genios bietet sein komplettes Datenbankangebot mit über 600 Wirtschaftsdatenbanken jetzt über den frei zugänglichen Recherche-Shop unter www.genios.de/shop zur anonymen Nutzung an. Damit richtet man sich vornehmlich an private Nutzer, die nur gelegentlich nach Geschäftsinformationen suchen und dafür nicht extra einen Nutzungsvertrag abschließen wollen.
Neben der seit November angebotenen Prepaid-Karte MicroMoney der Telekom-Tochter DeTeCard-Service GmbH kann der Kunde jetzt auch - ohne Registrierung und Login - mit jeder gängigen Kreditkarte Kleinbeträge bezahlen. Die persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen werden verschlüsselt (SSL) und nach Abschluss der Transaktion wieder gelöscht.
"Für unsere Content-Partner ist der Genios-Recherche-Shop eine weitere kommerzielle Möglichkeit, neben dem bereits seit Jahren funktionierenden Business-to-Business-Markt verstärkt im Consumer-Markt mit 'Paid-Content-Services' Erlöse zu erzielen", so Reinhold Gokl, Bereichsleiter von Genios.
Jeder Content-Partner kann sein Archiv oder seine Datenbank inklusive Payment-Lösung zusätzlich in sein Web-Angebot integrieren. Genios ist dabei bestrebt, alle seine 250 Content-Partner für diese Lösung zu gewinnen, um so die Initiative für Bezahl-Content zu stärken und besser durchzusetzen. Weitere Bezahlmethoden, wie z.B. Telefonrechnung und elektronische Überweisung, sind in Vorbereitung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed