Abo
  • Services:
Anzeige

Conan wird zum Videospiel-Helden

TDK Mediactive sichert sich Lizenz

TDK Mediactive hat sich die Rechte am weltweit bekannten Charakter Conan für die Entwicklung von Videospielen gesichert. Der slowakische Entwickler Cauldron wird dabei die Entwicklung der Titel federführend umsetzen.

Anzeige

Bereits im kommenden Jahr soll der Barbarenheld auf Konsolen der nächsten Generation sein Schwert zücken.

"Die gemeinsame Zielsetzung entwickelte sich in unseren ersten Gesprächen mit Cauldron schnell, wir wollen mit Conan einen Referenztitel im Genre 3rd-Person-Action-Adventure schaffen. Mit Jan Kantùrek haben wir dazu einen Storywriter an Bord, der durch seine Übersetzungen der Conan-Bücher vollkommen mit der Welt Conans vertraut ist und dadurch eine spannende und stimmige Storyline entwickelt", so Heiko Tom Felde, Direktor von TDK Mediactive in Europa. "Die speziell für Conan entwickelte 3D-Engine erlaubt uns dabei die Darstellung einer Atmosphäre aus Licht- und Schatteneffekten, die ihresgleichen suchen wird."

"Die phantastische Welt von Conan zieht Fans schon seit Jahren in ihren Bann", ergänzt Arthur M. Lieberman von Conan Properties, Inc. "Im Videospiel wird Conan nun endlich das, was er für seine Anhänger schon immer war, nämlich unsterblich."

TDK sichert sich damit erneut die Lizenz zur Umsetzung eines "klassischen" Fantasy-Szenarios. Erst kürzlich hatte man die Rechte an der 'Masters of the Universe'-Reihe erworben.


eye home zur Startseite
bigsmiley 22. Mai 2002

Hi, Conan war schon Kämpe im digitalen Universum, ich bin ihm auf dem Amiga begegnet. Und...

irata 22. Mai 2002

Jaja, deine ironische Bemerkung sollte wohl darauf hinweisen, dass id-Soft die Vorreiter...

irata 22. Mai 2002

oder wie wärs mit http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=530 nicht das es irgendwas...

t. 22. Mai 2002

http://kultpower.supermariokart.de/powerplay_testbericht.php3?backurl=powerplay_datenbank...

Gizzmo 22. Mai 2002

Na ob da Doom III mithalten kann? *g*



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Stuttgart
  2. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  4. R&S Cybersecurity gateprotect GmbH, Hamburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Re: Wo ist der Sinn?

    DAGEGEN | 04:19

  2. Re: Kupfer ist besser als eine Antenne

    lyx | 04:10

  3. Re: Wasserstoff wäre billiger

    m8Flo | 03:42

  4. Re: Wieso emuliert man x86 auf ARM, warum...

    baldur | 02:35

  5. Re: Das icht nicht lache

    plutoniumsulfat | 02:21


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel