Conan wird zum Videospiel-Helden
TDK Mediactive sichert sich Lizenz
TDK Mediactive hat sich die Rechte am weltweit bekannten Charakter Conan für die Entwicklung von Videospielen gesichert. Der slowakische Entwickler Cauldron wird dabei die Entwicklung der Titel federführend umsetzen.
Bereits im kommenden Jahr soll der Barbarenheld auf Konsolen der nächsten Generation sein Schwert zücken.
"Die gemeinsame Zielsetzung entwickelte sich in unseren ersten Gesprächen mit Cauldron schnell, wir wollen mit Conan einen Referenztitel im Genre 3rd-Person-Action-Adventure schaffen. Mit Jan Kantùrek haben wir dazu einen Storywriter an Bord, der durch seine Übersetzungen der Conan-Bücher vollkommen mit der Welt Conans vertraut ist und dadurch eine spannende und stimmige Storyline entwickelt", so Heiko Tom Felde, Direktor von TDK Mediactive in Europa. "Die speziell für Conan entwickelte 3D-Engine erlaubt uns dabei die Darstellung einer Atmosphäre aus Licht- und Schatteneffekten, die ihresgleichen suchen wird."
"Die phantastische Welt von Conan zieht Fans schon seit Jahren in ihren Bann", ergänzt Arthur M. Lieberman von Conan Properties, Inc. "Im Videospiel wird Conan nun endlich das, was er für seine Anhänger schon immer war, nämlich unsterblich."
TDK sichert sich damit erneut die Lizenz zur Umsetzung eines "klassischen" Fantasy-Szenarios. Erst kürzlich hatte man die Rechte an der 'Masters of the Universe'-Reihe erworben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hi, Conan war schon Kämpe im digitalen Universum, ich bin ihm auf dem Amiga begegnet. Und...
Jaja, deine ironische Bemerkung sollte wohl darauf hinweisen, dass id-Soft die Vorreiter...
oder wie wärs mit http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=530 nicht das es irgendwas...
http://kultpower.supermariokart.de/powerplay_testbericht.php3?backurl=powerplay_datenbank...
Na ob da Doom III mithalten kann? *g*