Warcraft III mit DivX-Zwischensequenzen
DivXNetworks will nach Blizzard weitere Spieleentwickler für sich gewinnen
Bereits im November 2001 lizenzierte der Spielehersteller Blizzard Entertainment das Videokompressionsformat DivX von DivXNetworks, um per hochqualitativen Videodownloads eine Vorschau auf kommende Spiele zu ermöglichen. Nun will Blizzard DivX auch direkt im Spiel, genauer gesagt für die Zwischensequenzen im bald erscheinenden 3D-Fantasy-Strategiespiel "Warcraft III: Reign Of Chaos" nutzen.
"Wie bei allen Spielen von Blizzard ist es uns sehr wichtig, dass Warcraft III in jeder Hinsicht die höchsten Qualitätsstufen erreicht", betont Mike Morhaime, Präsident und einer der Gründer von Blizzard Entertainment. "Für die Filmsequenzen des Spiels haben wir verschiedene Videotechniken evaluiert und stellten fest, dass DivX die beste Kodiergeschwindigkeit, Kompression und Wiedergabe bot." Ein DivX-Trailer von "Warcraft III: Reign of Chaos" findet sich unter www.divx.com/showcase.
DivXNetworks hofft, dank der Partnerschaft auch andere Spieleentwickler von DivX zu überzeugen und propagiert das MPEG4-basierte Videokompressionsformat als ideale Wahl für High-End-Spieletitel: "Durch das im Vergleich mit anderen Videotechiken beste Qualitäts-Kompressions-Verhältnis erlaubt DivX Spieleentwicklern elegante Filmsequenzen in DVD-Qualität zu erhalten, ohne das Nutzererlebnis zu opfern", so DivXNetworks-CEO und -Mitbegründer Jordan Greenhall.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed