Deus Ex: Spiel wird zum Kinofilm
Columbia sichert sich Rechte
Columbia Pictures hat von Eidos Interactive die Rechte erworben, einen Kinofilm basierend auf dem Computerspiel Deus Ex zu entwickeln. Das Filmprojekt soll von Laura Ziskin entwickelt und produziert werden, die zuletzt für die Produktion des in den USA gerade erfolgreich angelaufenen Spider-Man-Films zuständig war.
Das Drehbuch zum Film wird von Greg Pruss geschrieben. Wie das Spiel wird auch der Film in einem düsteren Zukunftsszenario spielen. Im Jahr 2052 hat die Welt nicht nur mit einer schweren Wirtschaftskrise, sondern auch mit einer mysteriösen Krankheit und der weltweiten Bedrohung durch Terrorismus zu kämpfen. JC Denton gehört zu den wenigen Personen, die über das nötige Wissen verfügen, um gegen die Terroristen erfolgreich vorgehen zu können. Allerdings wird im Verlauf der Story seine Loyalität gegenüber der Regierung auf eine harte Probe gestellt.
Eidos arbeitet derweil an der Fortsetzung des Spieles. Nachdem der erste Teil durchweg positive Rezensionen erhielt, erhofft man sich auch von der Fortsetzung viel positive Resonanz.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
jau da haste wohl recht! es wär für die verkaufzahlen von teil 2 sicherlich besser den...
...denn das spiel war das beste was ich bisher gespielt habe. der film müsste dann...
na dann bin ich ja mal gespannt wie das aussehen soll wenn sich der gute JC Denton selbst...
Ich hoffe nur, dass die nicht *nur* auf die effekt-technisch grafische Umsetzung setzen...