Abo
  • Services:

Verbatim vertreibt 40fach-CD-R-Medien

Datensicherheit bis zu 100 Jahre

Verbatim hat für die neueste Generation von CD-Brennern die entsprechenden Medien vorgestellt. Die DataLifePlus-CD-R-Datenträger sollen sich mit maximal 40facher CD-Normalgeschwindigkeit beschreiben lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die 700-Megabyte-(80-Minuten-)Medien können mit bis zu 6 MByte pro Sekunde beschrieben werden und durch einen neuen Farbstoff (Super Azo Dye) besonders UV-beständig und langlebig sein. Natürlich sollen auch langsamere Brenner mit den Scheiben umgehen können.

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Die Verbatim-DataLifePlus-CD-R-Medien sollen eine Datensicherheit von bis zu 100 Jahren garantieren und ab Dezember zumindest in den USA verfügbar sein.

Die CD-R-Medien werden sowohl in Jewel-Case-Verpackungen mit normaler Dicke und in der flachen Ausführung als auch auf Spindeln verkauft. Pro Stück rechnet man mit einem Preis von einem US-Dollar, der 10er-Pack soll 8,99 US-Dollar kosten. Europäische Preise und Verfügbarkeiten nannte der Hersteller noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

jaja 22. Mai 2002

Was wäre das Internet, wenn es nicht diese bestimmte Sorte Spaßvögel gäbe, die Mittwochs...

soso 22. Mai 2002

100 Jahre - hat das schon mal jemand getestet ;). Ich prüfe das nach und verklage die...


Folgen Sie uns
       


Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week)

Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt der chinesische Hersteller BOE ein im Wind flatterndes AMOLED.

Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week) Video aufrufen
K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
  2. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  3. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /