Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command
Neue Schiffs-Simulation kann online gegen Silent Hunter II gespielt werden
Im Spiel Destroyer Command übernimmt man, wie der Name schon andeutet, das Kommando über einen US-Zerstörer, der mitten im Zweiten Weltkrieg wahlweise gegen deutsche, italienische und japanische Schiffsverbände kämpfen kann. Das Spiel ist eng verwandt mit Silent Hunter II, einer U-Bootsimulation, die von den gleichen Entwicklern auf den Markt gebracht wurde. Im Multiplayermodus kann man sogar gegeneinander spielen, d.h. Zerstörer gegen U-Boot spielen.
Die Verwandschaft zu Silent Hunter II kann man leider auch an der Grafik sofort
erkennen, die hoffnungslos überaltert wirkt. Auch die Menü-Gestaltung und
die Navigation wurde praktisch identisch erstellt, dennoch wurde natürlich auf
die Besonderheiten eines Überwasserschiffs Rücksicht genommen.
- Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command
- Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command
Screenshot #1
Die Gestaltung der Schiffe und Flugzeuge ist zwar ausreichend detailliert und
animiert, aber insbesondere die Meeresoberfläche, auf die man den größten Teil
der Zeit starren dürfte, bietet kaum Abwechslung bzw. Wettereffekte an. Bei
Torpedo-, Flak- und Kanonentreffern hingegen sind die Effekte zwar wenig
realistisch, aber eindrucksvoll geworden. Die Küstenregionen sind hingegen sehr
lieblos gestaltet. Die wählbaren Auflösungsstufen rangieren zwischen 640 x 480 und 1024 x 768 Pixeln - verglichen mit den maximal 800 x 600 Pixeln bei Silent Hunter II ein großer Fortschritt.
Screenshot #2
Neben der Außenansicht der Schiffe stehen ein Kartentisch, das
Beobachtungsdeck, das Steuer sowie Radarstation, diverse Geschützstände und die
Torpedosteuerung zur Auswahl. Am Kartentisch dürfte man allerdings die längste
Zeit verbringen, da hier neben dem eigenen Schiff auch der begleitende
Schiffverband gesteuert werden kann. In der Schadenskontrolle kann festgelegt
werden, welche Beschädigungen mit Priorität ausgebessert werden sollen, und
welche eher nachrangig sind.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command |
- 1
- 2