Abo
  • Services:

Xbox Live: Online-Service für Microsofts Konsole

Dienst soll im Herbst in Nordamerika, Asien und Europa starten

Microsoft hat jetzt Details zum neuen Online-Service Xbox Live bekannt gegeben. Demnach wird es sowohl in Europa als auch in Japan und Nordamerika ab Herbst möglich sein, mit der Spielekonsole Xbox online gegeneinander zu spielen, nach Freunden zu suchen oder neue Level und Charaktere herunterzuladen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Online-Technologie ist die nächste Revolution im Videospiele-Segment, und es wird das Spielen an sich fundamental in eine neue Form gesellschaftlicher Unterhaltung transformieren", so J. Allard, General Manager der Xbox. "Zusammen mit unseren Partnern werden wir herausragende Spielerfahrungen und einen Weltklasse-Service mit einem lebensfähigen Business-Modell kombinieren, so dass alle davon profitieren."

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical Deutschland AG, Oberessendorf
  2. über duerenhoff GmbH, Münster

Als erste exklusive Titel für den Xbox-Live-Service kündigte Allard die Spiele Unreal Championship, MechAssault, Whacked!, NFL Fever 2003 und Midtown Madness an. Bis zum Ende des nächsten Jahres sollen 50 Spiele für Xbox Live erschienen sein.

Zum Produkt-Launch in den USA wird Microsoft ein Starter Kit für 49,95 US-Dollar anbieten. Hierin enthalten ist die einjährige Nutzung des Online-Services, das Online-Spiel ReVolt sowie ein Xbox Communicator, der an den ControllerPort der Xbox angeschlossen wird und der Sprachkommunikation mit anderen Online-Spielern ermöglicht. Die Preise für Regionen außerhalb der USA sollen erst später bekannt gegeben werden.



Anzeige
Top-Angebote

Doctor Snuggles 26. Jul 2002

To DEADMAN: Freilich...Supergut Herrlich such mal nach xbox tunnel und du wirst...

DEADMAN 22. Jul 2002

Was willst du mit der XBox an nem HUB??

Doctor Snuggles 22. Jul 2002

Sehr gute Frage.... (es gibt keine schlechten Fragen nur schlechte Antworten...) Zwar...

jweber 22. Jul 2002

schön. und wen intessiert eidos, ein publisher der kurz vorm abschnappen ist?

HeNRieTTa 22. Jul 2002

Siehe dazu: http://xbox-linux.sourceforge.net


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /