Abo
  • Services:

Deutsches Netscape 6.2.3 erhältlich

Aktuelle Netscape-Version schließt XMLHTTP-Sicherheitslücke

Ab sofort steht die Version 6.2.3 von Netscape in deutscher Sprache zum Download bereit. Die aktuelle Version behebt ein jüngst entdecktes Sicherheitsleck in Netscape 6, wodurch Angreifer den Inhalt von lokalen Dateien einsehen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Netscape 6.2.3 beruht weiterhin auf Mozilla 0.9.4 und bringt außer dem gefixten Sicherheitsleck keine Neuerungen. Die Internet-Suite Netscape umfasst neben dem Browser einen E-Mail-Client, einen HTML-Editor, einen Instant Messenger sowie Winamp und den RealPlayer.

Der Browser Netscape 6.2.3 steht in deutscher Sprache für die Plattformen Windows, Linux und MacOS 8 zum Download bereit. Auf dem ftp-Server von Netscape lässt sich das gesamte Installationsarchiv herunterladen, womit man sich eine Installation über das Internet erspart. Die Komplettarchive findet man in den Verzeichnissen "sea" im Ordner des entsprechenden Betriebssystems. Der Ordner für MacOS X ist derzeit noch leer, aber immerhin vorhanden, was die Hoffnung nährt, dass diese Version in den nächsten Tagen folgt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Heribert Richardt 06. Nov 2002

Wo kann ich mir 6.2.3.downaden? Danke Heribert Richardt

theDukEhimself 29. Mai 2002

Ich würd eher sagen, ohne Micosoft wär das nicht passiert, denn die versuchen immer...

Grummel 18. Mai 2002

Hahaha... erhältlich? Die Verzeichnisse sind bereit nach 1 Tag leer. Nix mit download.

saunaboy 17. Mai 2002

... mit MS wär das nicht passiert ...

Wolf45 17. Mai 2002

Ich finde es schwach, dass keine Unterstützung von MSN Chat vorhanden ist, auch die Html...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /