• IT-Karriere:
  • Services:

Infineon und Smart Modular bringen winziges Bluetooth-Modul

Besonders für den Automobilmarkt geeignet

Infineon Technologies hat die Kooperation mit Smart Modular Technologies, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Solectron, um ein hochintegriertes Bluetooth-Modul erweitert, das auf dem nach Bluetooth-Standard 1.1 qualifiziertem IC BlueMoon Single von Infineon basiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Modulare Lösungen sind für OEMs, die sich im Handy-, PC-Zubehör- und Automobilmarkt engagieren, besonders wichtig, weil Zeit (im Sinne von time to market) ein kritischer Faktor im Endverbrauchermarkt ist.

Stellenmarkt
  1. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Smart integrierte den BlueMoon Single von Infineon in ein sehr kleines und leistungsfähiges Modul, das man BlueTopaz genannt hat. Es hat die Außenmaße von 12,5 x 21,6 Millimetern und einen RF-Koaxialkabelanschluss, mit dem die erforderliche Antenne angeschlossen werden muss. Es braucht 3 bis 3,7 Volt.

BlueTopaz zielt speziell auf Applikationen ab, bei denen Platzersparnis eine bedeutende Rolle spielt (wie z.B. PDA oder PC-Zubehör). Darüber hinaus ist das Produkt durch seine enormen Temperatureigenschaften (-50°C bis 105 Grad C) besonders für den Automobilmarkt geeignet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Zotac GeForceRTX 3070 Twin Edge OC WHITE für 769€, INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 für...

marci 16. Jun 2004

Guckst Du hier: http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=824&CID=0...

chojin 16. Mai 2002

wo gibz sowas? gibt es unterschiede in der funktionalität bei solchen geräten?


Folgen Sie uns
       


Linux-Smartphone Pinephone im Test

Das Pinephone ist das erste echte Linux-Smartphone seit rund 5 Jahren und dazu noch von einer Community erstellt. Das ambitionierte Projekt scheitert letztlich aber an der Realität.

Linux-Smartphone Pinephone im Test Video aufrufen
    •  /