Abo
  • Services:
Anzeige

Preiskrieg geht weiter: Xbox drastisch im Preis gesenkt

Konsole wird um ein Drittel billiger

Bereits einen Tag nach der Ankündigung von Sony, den Verkaufspreis der PlayStation 2 um 100,- US-Dollar zu senken, gibt auch Microsoft die Preissenkung der eigenen Konsole bekannt. Auch die Xbox wird ab sofort in den USA für nur noch rund 200,- Dollar angeboten.

Anzeige

Bisher musste man für die Xbox noch 299,- US-Dollar bezahlen, die Preissenkung fällt mit 100,- US-Dollar also genau so hoch aus wie die gestrige Preisreduzierung der PlayStation 2. In Japan sinkt der Xbox-Preis ab 22. Mai auf 24.800 Yen.

Interessanterweise ist nun der Preis sämtlicher Konsolen identisch - sowohl für den Gamecube als auch für die Xbox und die PlayStation 2 werden nun 199,- US-Dollar fällig. Es bleibt abzuwarten, ob auch Nintendo auf die jüngsten Preissenkungen der Konkurrenz reagieren wird, da nun der bisherige Preisvorteil von 100,- US-Dollar nicht mehr vorhanden ist.

Die PR-Abteilung von Microsoft Deutschland konnte keine Auskunft darüber geben, inwiefern und ab wann sich die Preissenkung in den USA auch auf den deutschen Markt auswirkt.


eye home zur Startseite
Maru 17. Mai 2002

@Zapp ich habe leider keinen TT :( , aber über die xbox kann ich sagen, daß sie sehr...

Zapp 17. Mai 2002

aaaargl... ich muss resonic recht geben. zufällig besitze ich XBox und TT und beide...

Zapp 17. Mai 2002

Na ja, man muss diese Lorbeeren an die erste PlayStation geben. Die war zu ihrer...

irata 17. Mai 2002

Vielen Dank für die Blumen ... allerdings hab ich nachher noch ein paar Fehlerchen...

resonic 16. Mai 2002

deswegen musste er auch nachgebessert werden *g* ne, mal im ernst. erstmal kann man das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH, Stuttgart
  2. TAIFUN Software AG, Hannover
  3. Robert Bosch GmbH, Hildesheim
  4. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. bei Caseking
  3. 139€

Folgen Sie uns
       

  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Braucht die Welt nicht...

    TrudleR | 07:42

  2. Re: [unterstützen] keinerlei unverschlüsselten...

    chefin | 07:42

  3. Re: End of ownership

    Bambuslooter | 07:42

  4. Re: "da es ein shared Medium sei"

    DAUVersteher | 07:39

  5. Traurig für Berlin

    Plasma | 07:39


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel