Abo
  • Services:

Preiskrieg geht weiter: Xbox drastisch im Preis gesenkt

Konsole wird um ein Drittel billiger

Bereits einen Tag nach der Ankündigung von Sony, den Verkaufspreis der PlayStation 2 um 100,- US-Dollar zu senken, gibt auch Microsoft die Preissenkung der eigenen Konsole bekannt. Auch die Xbox wird ab sofort in den USA für nur noch rund 200,- Dollar angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Bisher musste man für die Xbox noch 299,- US-Dollar bezahlen, die Preissenkung fällt mit 100,- US-Dollar also genau so hoch aus wie die gestrige Preisreduzierung der PlayStation 2. In Japan sinkt der Xbox-Preis ab 22. Mai auf 24.800 Yen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. M-net Telekommunikations GmbH, Nürnberg, Augsburg, München

Interessanterweise ist nun der Preis sämtlicher Konsolen identisch - sowohl für den Gamecube als auch für die Xbox und die PlayStation 2 werden nun 199,- US-Dollar fällig. Es bleibt abzuwarten, ob auch Nintendo auf die jüngsten Preissenkungen der Konkurrenz reagieren wird, da nun der bisherige Preisvorteil von 100,- US-Dollar nicht mehr vorhanden ist.

Die PR-Abteilung von Microsoft Deutschland konnte keine Auskunft darüber geben, inwiefern und ab wann sich die Preissenkung in den USA auch auf den deutschen Markt auswirkt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€

Maru 17. Mai 2002

@Zapp ich habe leider keinen TT :( , aber über die xbox kann ich sagen, daß sie sehr...

Zapp 17. Mai 2002

aaaargl... ich muss resonic recht geben. zufällig besitze ich XBox und TT und beide...

Zapp 17. Mai 2002

Na ja, man muss diese Lorbeeren an die erste PlayStation geben. Die war zu ihrer...

irata 17. Mai 2002

Vielen Dank für die Blumen ... allerdings hab ich nachher noch ein paar Fehlerchen...

resonic 16. Mai 2002

deswegen musste er auch nachgebessert werden *g* ne, mal im ernst. erstmal kann man das...


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /