Abo
  • Services:
Anzeige

Preiskrieg geht weiter: Xbox drastisch im Preis gesenkt

Konsole wird um ein Drittel billiger

Bereits einen Tag nach der Ankündigung von Sony, den Verkaufspreis der PlayStation 2 um 100,- US-Dollar zu senken, gibt auch Microsoft die Preissenkung der eigenen Konsole bekannt. Auch die Xbox wird ab sofort in den USA für nur noch rund 200,- Dollar angeboten.

Anzeige

Bisher musste man für die Xbox noch 299,- US-Dollar bezahlen, die Preissenkung fällt mit 100,- US-Dollar also genau so hoch aus wie die gestrige Preisreduzierung der PlayStation 2. In Japan sinkt der Xbox-Preis ab 22. Mai auf 24.800 Yen.

Interessanterweise ist nun der Preis sämtlicher Konsolen identisch - sowohl für den Gamecube als auch für die Xbox und die PlayStation 2 werden nun 199,- US-Dollar fällig. Es bleibt abzuwarten, ob auch Nintendo auf die jüngsten Preissenkungen der Konkurrenz reagieren wird, da nun der bisherige Preisvorteil von 100,- US-Dollar nicht mehr vorhanden ist.

Die PR-Abteilung von Microsoft Deutschland konnte keine Auskunft darüber geben, inwiefern und ab wann sich die Preissenkung in den USA auch auf den deutschen Markt auswirkt.


eye home zur Startseite
Maru 17. Mai 2002

@Zapp ich habe leider keinen TT :( , aber über die xbox kann ich sagen, daß sie sehr...

Zapp 17. Mai 2002

aaaargl... ich muss resonic recht geben. zufällig besitze ich XBox und TT und beide...

Zapp 17. Mai 2002

Na ja, man muss diese Lorbeeren an die erste PlayStation geben. Die war zu ihrer...

irata 17. Mai 2002

Vielen Dank für die Blumen ... allerdings hab ich nachher noch ein paar Fehlerchen...

resonic 16. Mai 2002

deswegen musste er auch nachgebessert werden *g* ne, mal im ernst. erstmal kann man das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Stuttgart
  2. Daimler AG, Neu-Ulm oder Mannheim
  3. Bosch Software Innovations GmbH, Berlin
  4. KOSTAL Gruppe, Dortmund


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Das Netz ist nicht neutral..

    FreierLukas | 15:26

  2. Re: Custom-domainname

    My1 | 15:25

  3. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht...

    redmord | 15:24

  4. Re: Fractal Define R5

    ThorstenMUC | 15:24

  5. Albern und verlogen diese Konzerne

    ternot | 15:22


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel