Dell kündigt neue flache PowerEdge Server an
Vielfältige Aufrüstoptionen verfügbar
Dell hat ein neues, zwei Höheneinheiten dickes PowerEdge-System angekündigt, das maximal mit zwei Intel-Xeon-Prozessoren ausgestattet vor allem für den Einsatz als E-Mailserver oder als File- und Druckerserver sowie als Webserver und als Teil einer Clusterlösung eingesetzt werden soll.
Der PowerEdge 2650 kann mit maximal 6 Gbyte Hauptspeicher und fünf Hotplug-fähigen SCSI-Festplatten mit einer Gesamtkapazität von bis zu 365 Gbyte ausgestattet werden. Zudem sind Systeme mit Dual-Intel-Xeon-Prozessoren mit Taktfrequenzen von bis zu 2,4 GHz erhältlich. Die Server sind mit dem ServerWorksGrand-Champion-LE-(GC-LE-)Chipset ausgestattet und können optional mit einem eingebauten RAID-System mit 128 MB batteriegepuffertem Cache aufgerüstet werden. Dazu gibt es drei PCI-X-Slots sowie zwei schon integrierte PCI-X-Gigabit-Netzwerkkarten.
Der Dell PowerEdge 2650 Server wird mit einem vorinstallierten Microsoft Windows 2000 Server Betriebssystem, Microsoft Windows 2000 Advanced Server oder Red Hat Linux ausgeliefert und ist ab sofort weltweit verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed