Abo
  • Services:
Anzeige

PlayStation 2: 30 Millionen Geräte weltweit ausgeliefert

Installierte Basis wächst kontinuierlich

Während Microsoft weiterhin keine genauen Angaben über ausgelieferte Mengen der Xbox macht, kann Sony einmal mehr mit guten Zahlen protzen: Wie Sony Computer Entertainment jetzt bekannt gab, sind weltweit mittlerweile 30 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert worden.

Anzeige

Erfolgreiche PS2
Erfolgreiche PS2
11,3 Millionen PlayStation 2 gingen in die USA, 9,9 Millionen nach Asien und 8,8 Millionen Geräte nach Europa. Sony weist darauf hin, dass diese Zahlen ein Beleg für die kontinuierlich große Nachfrage nach PlayStation-Konsolen sei, an der auch die Einführung von Konkurrenz-Systemen wie dem Gamecube oder der Xbox nichts geändert habe.

"Auch nach einem derart wichtigen Jahr für die Spiele-Industrie wie 2001 sind wir weiterhin zuversichtlich, was die Chancen für ein kontinuierliches Wachstum betrifft", so Kaz Hirai, President und COO bei Sony Computer Entertainment America. "Im Februar 2002 gaben wir bekannt, 26 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert zu haben, und jetzt, nur drei Monate später, haben wir bereits 30 Millionen Konsolen weltweit ausgeliefert."


eye home zur Startseite
resonic 13. Mai 2002

nein würde ich nicht. ich hab meine PS2 und bin damit zufrieden, bei den derzeitigen...

Maru 13. Mai 2002

würdest du echt keine x-box kaufen?

resonic 13. Mai 2002

jup, das stimmt so. kommt eben auf die 3.2GB/s, hab ja auch weiter oben gesagt das der...

Maru 13. Mai 2002

korrektur ps2 speicherbandbreite: 400 (Mhz) * 16 (Bit) * 2 (Pakete/Takt) * 2 (Channels...

Maru 13. Mai 2002

das ist alles sehr theoretisch was du schreibst. hast auch andere technischen umstände...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  4. ESCRYPT GmbH, Bochum


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft

  2. Ryzen 2000

    AMDs Ryzen-Chip schafft 200 MHz mehr

  3. Radeon Software

    AMD-Grafiktreiber spielt jetzt wieder Alarmstufe Rot

  4. Crayfis

    Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  5. Hasskommentare

    Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte

  6. Geplante Obsoleszenz

    Italien ermittelt gegen Apple und Samsung

  7. Internet

    Unternehmen in Deutschland weiter mittelmäßig versorgt

  8. BeA

    Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken

  9. Videospeicher

    Samsung liefert GDDR6 mit doppelter Kapazität

  10. Baywatch

    Drohne rettet zwei Schwimmer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

Elektroauto: War es das, Tesla?
Elektroauto
War es das, Tesla?
  1. Elektroauto Norwegische Model-S-Fahrer klagen gegen Tesla
  2. Erneuerbare Energien Tesla soll weitere Netzspeicher in Australien bauen
  3. Elektroauto Teslas Probleme mit dem Model 3 sind nicht gelöst

  1. Re: Specre lässt sich in Hardware lösen

    0xDEADC0DE | 12:18

  2. Re: Meltdown for dummies

    MickeyKay | 12:18

  3. Re: Unsere Politiker sollten sich ein Vorbild...

    Peter Glaser | 12:18

  4. Trump erfolgreich?

    Peter Glaser | 12:16

  5. Alternative Liebe?!

    Mingfu | 12:16


  1. 12:05

  2. 12:04

  3. 11:52

  4. 11:44

  5. 11:30

  6. 09:36

  7. 09:08

  8. 08:52


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel