• IT-Karriere:
  • Services:

Asus stellt Business-Notebooks der M2-Serie vor

Dünnes Notebook mit vielen Funktionen

Asus stellt mit dem Asus M2 ein neues flaches Notebook vor, das mit mobilen Intel-Pentium-III-Prozessoren ausgestattet und für den professionellen Bereich konzipiert wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Asus M2 ist mit einem 14,1-Zoll-XGA-TFT-LC-Display und einem Fiberglas-Gehäuse mit Magnesium-Aluminium-Legierung ausgestattet. Dankenswerterweise ist die Intel Pentium III-M CPU auf einem aufrüstbaren Micro-FCPGA Packet untergebracht. Das Gerät ist mit einer Modulschublade ausgestattet, über die man Laufwerke austauschen kann. Als Grafikchip fungiert ein Intel-830M-Chipsatz.

Asus M2 Serie
Asus M2 Serie
Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, München
  2. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home Office

Durch die Unterstützung eines IEEE-1394-Ports bietet das Asus M2 zudem Daten-Transfers mit Videokameras und entsprechend ausgestatteten Massenspeichern. Ein Modem und ein 10/100-MBit-Netzadapter sind natürlich ebenso enthalten. Optional gibt es eine IEEE802.11b Wireless LAN PC Card. Der Hersteller verspricht mit dem Lithium-Ionen-Akku bis zu fünf Stunden netzwerklose Laufzeit. Das Notebook ermöglicht etwas Business-untypisch auch die Audio-CD-Wiedergabe ohne Starten des Rechners. Das Gerät wiegt ungefähr 2 kg und hat die Maße 306 x 253 x 36,5 mm.

Als M2400 kostet der Rechner mit PIII-M 1,2 GHz, 256 MByte RAM, 8x DVD, 20-GByte-Festplatte, Modem, LAN und Windows 98 SE 2.199,- Euro. Wer Windows 2000 oder XP Pro will, bezahlt 100,- Euro mehr. Mit einem 8x DVD/8x/4x/24xCDRW und 30-GByte-Festplatte sowie Windows 98SE verlangt der Hersteller 2.449,- Euro, bei Windows 2000 oder XP Pro sind es wieder 100,- Euro mehr.

Die Asus M2 Serie ist ab sofort erhältlich. Ab Juli soll das M2 auch mit Intel Pentium 4 erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Florian 02. Jul 2002

Is ja ein geiles ding ! Eigentlich ja fast wie das S1300 von Asus?!?!? Steht schon ein...

Florian 02. Jul 2002

Is ja ein geiles ding ! Eigentlich ja fast wie das S1300 von Asus?!?!? Steht schon ein...

MWS 30. Jun 2002

Auf den Hompages (offiziell / inoffiziell) wird häufig die Verfügbarkeit eines Modells...

andirola 10. Mai 2002

Interessant, daß heutzutage noch PCs mit Win98SE ausgeliefert werden, die OEM-Win98SE...


Folgen Sie uns
       


Sony Playstation 5 - Fazit

Im Video zum Test der Playstation 5 zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsole von Sony.

Sony Playstation 5 - Fazit Video aufrufen
IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

  1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
AfD und Elektroautos
"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
  2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
  3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

    •  /