Microsoft kauft Navision
Microsoft zahlt 1,4 Milliarden Euro für dänisches Softwarehaus
Nachdem bereits in der letzten Woche entsprechende Gerüchte die Aktie von SAP unter Druck setzten, gab Microsoft jetzt offiziell die Übernahme des dänischen Softwarehauses Navision bekannt. Navision bietet betriebswirtschaftliche Software für kleine und mittlere Unternehmen an und ist damit nach Great Plains die zweite größere Übernahme von Microsoft in diesem Bereich.
Die Übernahme wird mit einer Aktien- und einer Bar-Komponenten bezahlt, der gesamte Kaufpreis liegt bei 1,4 Milliarden Euro bzw. 1,3 Milliarden US-Dollar. Für Great Plains, die im Gegensatz zu Navision vor allem im US-Markt aktiv sind, hatte Microsoft 1,1 Milliarden US-Dollar bezahlt.
Mit Abschluss der Übernahme soll Navision Teil von Microsofts Business Solutions Division werden. Der heutige Sitz von Navision in Vedbaek (Dänemark) werde zur EMEA-Zentrale (Europa, mittlerer Osten und Afrika) von Microsoft Business Solutions.
Die Übernahme von Navision durch Microsoft wurde bereits in der letzten Woche in der Presse als Angriff von Microsoft auf SAP gewertet, da Navision vor allem im Bereich betriebswirtschaftlicher Software-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen aktiv ist, ein Markt, aus dem auch SAP sein kommendes Wachstum ziehen will.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
exakt ... auch ich kenne viele die linux pushen - nicht weil sie denken dass es besser...
nur kein neid! ich glaube nicht dass ms zerschlagen wird, warum auch. wenn der markt...
Wie Du eindrucksvoll unter Beweis stellst, gehoerst Du genau zu dieser Gruppe. Egal, ob...
Müssen sie sich jetzt überall einmischen, nur weil sie dank unendlich vieler Vollidioten...