Videostreams: 48. Internationale Kurzfilmtage in Oberhausen
Lebt die Konvergenz? Film und Internet wachsen zusammen
Am 2. Mai 2002 beginnen die Kurzfilmtage in Oberhausen. Auch dieses Jahr ist der IP-Carrier mediaWays als Sponsor dabei. Nach ersten gemeinsamen Streamingprojekten und dem Relaunch der Internetplattform kurzfilmtage.de im Oktober letzten Jahres bauen die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen GmbH und der Provider ihre Zusammenarbeit aus.
Für immer mehr Nutzer sind Filme oder Veranstaltungen über das Internet erreichbar - Grund sind die steigenden Durchsatzraten, also höhere Bandbreiten. "MediaWays ist nach der Telekom der größte alternative Carrier in Deutschland - deshalb sind wir der richtige Partner für Anwendungen der Filmbranche mit ihrem hohen Bandbreitenbedarf", so Peer Kreimendahl, Marketing Manager bei mediaWays. "Unsere langjährige Erfahrung mit Voice over IP, interaktivem TV und Streaming-Anwendungen sind neben dem leistungsfähigen Netz von mediaWays eine gute Grundlage für unser Engagement in der Kommunikations- und Medienbranche. Darüber hinaus möchten wir natürlich gerne in der Region NRW so hervorragende Events wie dieses Filmfestival unterstützen."
Peer Kreimendahl ist überzeugt: "Der Internet-Trend geht weiter in Richtung Breitband-Anwendungen und Dialog und wird sich kurzfristig gerade in der Werbe- und Filmbranche bemerkbar machen."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed