Springer und Maklerverband bündeln Online-Immobilienangebote
Das gemeinsame Angebot des RDM und des Axel Springer Verlages soll in der zweiten Jahreshälfte mit einem Bestand von mehr als 80.000 aktuellen Kauf-, Wohn- und Gewerbe-Immobilien an den Start gehen. Die neue Gesellschaft hat Zugang zu den rund 5000 Mitgliedern des RDM, einem der größten Verbände der Immobilienwirtschaft in Europa.
Bereits vor dem Start des neuen Angebots wird der Axel Springer Verlag seine Online-Immobilienaktivitäten im Gemeinschaftsunternehmen bündeln und zentral vermarkten. Hierzu gehören die bislang parallel betriebenen Online-Immobilienauftritte der Zeitungen Die Welt, Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost, B.Z./B.Z. am Sonntag und Hamburger Abendblatt sowie das Angebot der PropertyGate.com AG, die vom Axel Springer Verlag im Herbst 2001 zu 100 Prozent übernommen wurde.
Mit der strategischen Partnerschaft wird der RDM seine verbandseigene Internet-Plattform mit mehr als 1000 angeschlossenen Immobilienunternehmen unter der Marke "RDM Immonet" exklusiv in die gemeinsame Gesellschaft einbringen.
Geschäftsführer der Immonet GmbH wird Philip Schulze, derzeitiger Vorstand der PropertyGate.com AG. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Das Vorhaben steht allerdings noch unter Kartellvorbehalt.



