Aus McKinley wird Intel Itanium 2
"Der Intel-Itanium-2-Prozessor baut den Vorsprung der Intel-Architektur im High-End Enterprise Computing weiter aus" , erklärte Pam Pollace, Vice President der Intel Sales and Marketing Group und Director der Worldwide Marketing Operations. "Unser Ziel ist es, den Itanium-Markennamen auf breiter Basis bekannt zu machen. Die Marke Itanium soll in Unternehmen die gleiche Rolle spielen wie Pentium bei Verbrauchern. Beide sollen die technische Innovation und Sicherheit repräsentieren, die Intel Tag für Tag bietet."
Die Auslieferung des Itanium-2-Prozessors und zugehöriger Systeme ist für Mitte dieses Jahres geplant. Das neue Prozessor-Design soll Systemen mit dem Itanium-2-Prozessor zu einer 1,5- bis 2fachen Leistung gegenüber heutigen Systemen auf Basis des Itanium-Prozessors verhelfen. Er bietet damit mehr Leistung als vergleichbare Systeme auf RISC-Basis, verspricht Intel.
- Anzeige Hier geht es zu Intel-Prozessoren bei Alternate Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.