Abo
  • IT-Karriere:

AmigaOS 4.0 - Erste Screenshots veröffentlicht

Liefertermin weiterhin unklar

Die Partner Amiga und Hyperion Entertainment haben erste Screenshots von der Bedienoberfläche des für Sommer 2002 erwarteten Amiga-Betriebssystems AmigaOS 4.0 veröffentlicht. Die Screenshots stammen vom Bildschirm eines der AmigaOS-4.0-Kern-Entwickler und sollen den wartenden Fans einen ersten Eindruck vermitteln.

Artikel veröffentlicht am ,

Der erste Satz an Screenshots in VGA-Auflösung soll die verschiedenen Möglichkeiten zur Veränderung des Bedienoberflächen-Designs demonstrieren. Zu sehen sind unter anderem transparente Menüs und Schattenwurf sowie verschiedene Formen und Farben.

AmigaOS 4.0 - Screenshot der Workbench
AmigaOS 4.0 - Screenshot der Workbench
Stellenmarkt
  1. Miles & More GmbH, Frankfurt am Main
  2. Stadt Nürtingen, Nürtingen

Amiga-Nutzer sollen die Oberfläche nach ihren Wünschen gestalten können, Details wurden aber noch nicht genannt. In Zukunft wollen Amiga und Hyperion Entertainment regelmäßig Screenshots veröffentlichen, um bestimmte Funktionen des noch in Entwicklung befindlichen Betriebssystems zu zeigen.

AmigaOS 4.0 soll nicht nur auf der kommenden AmigaOneG3-SE-Hardware (bzw. AmigaOne.5), sondern auch auf älteren Amigas mit PPC-Beschleunigerkarten wie z.B. Blizzard PPC, Cyberstrom PPCm Shark PPC oder Pegasos laufen. Ein genauer Liefertermin ist weiterhin nicht genannt worden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS

Lubber 23. Jan 2004

Der Deutschlehrer hat den Arsch auf, und das Thema verfehlt! Setzen, sechs!!!! Amiga rulez!

Deutschlehrer 30. Jul 2003

Hi, vielleicht solltest Du, statt vor dem PC zu hocken oder vom Amiga zu schwärmen, mal...

Society 30. Jul 2003

Ich bin/war auch ein Amiga Freak, Amiga Rulez aber leider aufgrund verschiedener Umstände...

Sorus 26. Aug 2002

Sorry, aber von welchen Planeten muss man sein um so etwas zu schreiben? All das was in...

tommy 28. Jun 2002

Wenn das OS 4 genauso schlank und effizient wird wie das 3.9 und nicht Recourcen...


Folgen Sie uns
       


NXP Autoschlüssel erklärt

VW hat ein Konzeptauto mit einem Schließsystem ausgestattet, das vor Hackerangriffen sicher sein soll. Das Video stellt das System vor.

NXP Autoschlüssel erklärt Video aufrufen
Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

    •  /