Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Motorola: Umsatz geht weiter zurück

Rückgang von 1,5 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Motorola hat weiterhin mit sinkenden Umsatzzahlen zu kämpfen. So betrug der Umsatz im ersten Quartal 2002 6 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 2001 einem Rückgang von etwa 1,5 Milliarden US-Dollar entspricht. Damals konnten noch 7,5 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Verlust hingegen konnte vermindert werden, er belief sich auf 174 Millionen US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte er noch 211 Millionen US-Dollar betragen.

Edward Breen, President und COO bei Motorola, zu den Zahlen: "Wir machen deutliche Fortschritte bei der Neupositionierung von Motorola und sollten, da sich unsere Endkundenmärkte erholen, in der zweiten Hälfte des Jahres wieder schwarze Zahlen schreiben. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, die für den Break-even erforderliche Absatzmenge zu verringern, indem wir sie seit dem Höhepunkt im Jahre 2000 um 20 Prozent senken konnten."


Relevante Themen