Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Zur Fußball-WM in Südkorea und Japan: Roaming von T-Mobile

Verleih von Endgeräten direkt über das T-Mobile ServiceCenter. Fans des runden Leders, die zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea vor Ort sind, können von T-Mobile besondere Roaming-Angebote nutzen, um preiswert mobil in die Heimat telefonieren oder simsen zu können. T-Mobile-Vertragskunden sind auch dort unter ihrer gewohnten T-D1-Rufnummer erreichbar.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

In Südkorea kann für Telefonate oder den SMS-Versand sogar die eigene T-D1-Karte genutzt werden. Erforderlich ist allerdings ein spezielles Handy, das den dort gültigen CDMA-Standard (CDMA, Code Division Multiple Access) unterstützt.

Und auch in Japan können T-Mobile-Kunden mobile Verbindungen knüpfen. Hier sind so genannte PDC-Mobiltelefone (PDC, Personal Digital Cellular) üblich. Die benötigten Endgeräte können für die Dauer des Auslandsaufenthaltes von T-Mobile gemietet werden.

Kunden von T-Mobile Deutschland erhalten die CDMA-Mobiltelefone, die für den Betrieb mit GSM-Mobilfunkkarten vorbereitet sind, über das T-Mobile ServiceCenter unter der Handy-Kurzwahl 2202. Das Gerät wird per Kurier zugestellt. Vor Ort können solche Handys in Seoul am Flughafen ausgeliehen werden. Roamingpartner von T-Mobile in Südkorea ist KT Freetel.

Auch die für die mobile Kommunikation in Japan erforderlichen PDC-Mobiltelefone können über das T-Mobile ServiceCenter entliehen werden. Allerdings kann die eigene Mobilfunkkarte in diesem Handytyp nicht genutzt werden, die Geräte werden daher von T-Mobile auf die Rufnummer des Kunden eingestellt. Roaming-Partner von T-Mobile in Japan ist NTT DoCoMo. Weitere Informationen zum Geräte-Verleih und zu den in Japan geltenden Roaming-Preisen erhält man online(öffnet im neuen Fenster) oder beim T-Mobile ServiceCenter unter der Rufnummer 0180 3 30 22 02.


Relevante Themen