Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Lindner Hotels bieten Wireless-LAN in elf Business-Hotels an

Für 29 Euro pro Tag – WLAN-Karten ebenfalls im Verleih. Die in Düsseldorf ansässige Lindner Hotels AG Hotelgesellschaft installiert in Zusammenarbeit mit IOBOX ein drahtloses Netzwerk in allen Lobby- und Tagungsbereichen sowie in 30 Prozent der Businesszimmer.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Wireless-LAN ist ein neues Serviceangebot für den Geschäftsreisenden. Über den eigenen Laptop oder PDA können Daten über Funk empfangen und auch versendet werden.

Wer bereits seinen Laptop mit der Wireless-LAN-Karte ausgestattet hat, benötigt nur einen Access Code für die Nutzung des Netzwerkes. Der Gast kann diesen Zugangscode für 24 Stunden zum Preis von 29,- Euro oder für zwei Stunden zum Preis von 9,50 Euro an der Rezeption erwerben. Wer keine Wireless-LAN-Karte besitzt, kann diese kostenfrei ausleihen oder für 120,- Euro im Hotel erwerben.

Bis zum 31.07.2002 soll die Installation von Wireless-LAN in den elf Businesshotels an folgenden Standorten abgeschlossen sein: Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Wuppertal, Westerburg, Leipzig und Landshut. Im Lindner Congress Hotel Frankfurt steht den Gästen Wireless-LAN bereits zur Verfügung.


Relevante Themen