• IT-Karriere:
  • Services:

Vergleichstest: Mini-MP3-CD-Spieler von Waitec und Freecom

MP3-CD-Player für die Hosentasche

Portable MP3-CD-Player liegen im Trend, haben im Vergleich zum portablen Mini-Disc-Player den Nachteil der unhandlicheren Größe. Mini-CDs schaffen hier Abhilfe, denn die für sie benötigten Abspielgeräte sind deutlich kleiner als herkömmliche tragbare CD-Spieler. Mit Waitec und Freecom haben zwei Hersteller derartige Player neu im Angebot.

Artikel veröffentlicht am ,

Beatman II
Beatman II
Freecom bietet dabei mit dem Beatman II den Nachfolger des erfolgreichen Beatman. Wer bereits Besitzer der ersten Generation dieses Gerätes ist, wird die Unterschiede zum Nachfolger allerdings mit der Lupe suchen müssen. Bei Freecom hielt man das ursprüngliche Produkt offensichtlich für so gut, dass Nachbesserungen kaum in Erwägung gezogen wurden. Einzig beim Anti-Schockpuffer und bei der Batterielaufzeit gab es Veränderungen: Der Beatman II verfügt nun über einen Zwischenspeicher von 480 Sekunden, der auch das Joggen mit dem Gerät ermöglichen soll, die Batterielaufzeit soll hingegen nun bis zu zwölf Stunden betragen. Offensichtlich hielt man diese Verbesserungen bei Freecom selbst für nicht besonders erwähnungsbedürftig, denn die dem Gerät beiliegende Bedienungsanleitung stammt noch vom ersten Beatman und nennt daher eine Batterielaufzeit von sieben Stunden.

Im Praxis-Test ließ sich das Gerät allerdings doch des Öfteren aus der Ruhe bringen, beim Joggen etwa muss man schon sehr ruhig laufen, um keine Sprünge zu provozieren. Auch die Batterielaufzeit blieb in der Praxis deutlich unter den vom Hersteller angegebenen zwölf Stunden. Die zwei (empfohlenen) Duracell-AA-Batterien brachten es nur auf rund zehn Stunden Spielzeit.

Das Gerät verfügt neben den grundlegenden Bedienelementen und verschiedenen Wiedergabemodi (Wiederhol- und Zufallswiedergabe) über einen Equalizer mit den vier Modi Normal, Jazz, Rock und Classic sowie über einen Bass Boost zur Anhebung der Basstöne. Die Lautstärke wird per Dreh-Regler eingestellt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Vergleichstest: Mini-MP3-CD-Spieler von Waitec und Freecom 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

slaginho 12. Sep 2002

Hallo weissgottwer (eigentlich ein verdammt doofer name um hier so zu infos zu kommen...

Herr Boncori 09. Sep 2002

Ich kenne das Produkt Salsa überhaupt nicht!!! Von wem soll dieser denn sein??? Ich kenne...

weissgottwer 09. Sep 2002

Wo gibt es dieses teil um nur 85 schick mir pls die Adresse thx

slaginho 03. Aug 2002

Hallo zusammen, interessiere mich für den Microboss Salsa 3, habe aber ausser auf der...

Pea 12. Jul 2002

Irgendwie ist das hier das einzige "Forum", welches ich gefunden hab, wo über die Geräte...


Folgen Sie uns
       


Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial

Wir zeigen im kurzen Tutorial, wie man in Earth Studio eine einfache Animation erstellt.

Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial Video aufrufen
Hildmann, Naidoo, Identitäre: Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist
Hildmann, Naidoo, Identitäre
Warum Telegram bei Rechten so beliebt ist

Wer auf Telegram hetzt, den Holocaust leugnet oder Verschwörungsideologien verbreitet, muss nicht befürchten, dass seine Beiträge gelöscht werden. Auch große Gruppen fallen dort nicht unters NetzDG, die Strafverfolgung ist schwierig.
Ein Bericht von Stefan Krempl


    Elektromobilität: Ein Schiff, angetrieben durch die Kraft der Wellen
    Elektromobilität
    Ein Schiff, angetrieben durch die Kraft der Wellen

    Ein philippinischer Schiffbauer hat ein elektrisch angetriebenes Schiff entworfen, das den Strom für die Maschine selbst erzeugt.

    1. Elektromobilität Neues Elektroschiff für Fahrten durch norwegische Fjorde
    2. Autonomes Schiff IBM testet KI-Kapitän für autonome Mayflower
    3. Induktives Laden Elektrofähre in Norwegen lädt drahtlos

    8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
    8Sense im Test
    Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

    Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
    2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

      •  /