Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Mitsumi mit E-Mails vorlesendem Vogelroboter

Computer-Vogel PC-Mascot erinnert auch an Termine und spricht viele Sprachen. Der japanische Hersteller Mitsumi bringt Ende April ein PC-Maskottchen auf den Markt, das die Ankunft neuer E-Mails automatisch meldet und diese sogar vorliest. Dabei flattert der rund 20 Zentimeter große Vogel aufgeregt mit seinen Flügeln und dem Schwanz, er schüttelt den Kopf und bewegt seinen Schnabel.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Der kleine Vogel erinnert seinen Anwender auch an wichtige Termine und Aufgaben und das nicht nur in Deutsch, Englisch und Japanisch, sondern wahlweise auch in breitestem Hessisch. Zusätzlich liest der niedliche Schreibtischassistent auf Knopfdruck jeden Text vor, den man in die Text-Box der mitgelieferten Software eingibt. So kann man Kollegen und Familie eine Nachricht hinterlassen, wenn man seinen Arbeitsplatz verlässt.

Das Design des PC-Mascot entwickelte Mitsumi gemeinsam mit dem japanischen Spielwarenhersteller Takara. Der liebenswerte Technikvogel wird via USB angeschlossen und bietet außerdem zwei aktive USB-Ports, womit er zusätzlich als Hub für weitere USB-Geräte dient. Er unterstützt nur die E-Mail-Clients Outlook und Outlook Express von Microsoft. Bei bestehender Internetverbindung arbeitet der kleine Assistent selbstständig und ist durch diverse Optionen in der zugehörigen Software individuell konfigurierbar.

Der Mitsumi-Vogel soll Ende April im Mitsumi Onlineshop unter www.mitsumishop.de(öffnet im neuen Fenster) erhältlich sein. Der Preis beträgt voraussichtlich 69,- Euro.


Relevante Themen