Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft warnt vor Mails mit Absender info@microsoft.de

E-Mails wurden nicht von Microsoft verschickt - ISDN Dialer wurde installiert

E-Mails, die seit Samstag, den 16.3.2002, unter diesem Absender in Umlauf gebracht wurden, enthalten eine angebliche Viruswarnung vor einem neuen Virus namens "Sweartheart". Der Empfänger der Mail wird darin aufgefordert, sich unter einer dort angegebenen URL-Adresse eine angebliche Microsoft-Virenschutz-Software kostenlos herunterzuladen, die diesen Virus dann vernichten soll.

Nutzer, die diese URL vor dem 18. März 2002 angeklickt haben, laufen Gefahr, ungefragt einen ISDN-Dialer installiert zu haben. Auf Veranlassung von Microsoft Deutschland ist die URL "deaktiviert" und kann keinen weiteren Schaden mehr verursachen.

Anzeige

Kunden, die bereits einen ISDN-Dialer installiert haben, erhalten mit dem Kennwort "Sweartheart" unter der Rufnummer der Standard-Anwender-Hotline 01805- 672255 (Deutschland), 01/50222-2255 (Österreich) sowie 0848-802255 (Schweiz) kostenlose Hilfe.


eye home zur Startseite
Schande 28. Jun 2002

Ja Leider habe ich Lehrgeld mit einer IE6 beta bezahlt !! O.K ! Ich weiß, selber...

misterx 19. Mär 2002

hähä *ROFL* greetz x

K/\|L 19. Mär 2002

*höhö* eigentlich nicht, aber ich glaube torti schon... *lach* *hmmmm* oooooder in...

misterx 19. Mär 2002

also ich habe weder für den ie6 noch für die servicepacks je etwas bezahlt... ihr etwa?

Manuel 19. Mär 2002

Naja, wäre er ein militanter Pinguin, hätter er M$ geschrieben, anstatt MS. So long :-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  3. GK Software AG, Schöneck/Vogtland
  4. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       

  1. Testgelände

    BMW will in Tschechien autonome Autos erproben

  2. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  3. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  4. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  5. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  6. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  7. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  8. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  9. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  10. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  1. Völlig falsche Test-Methodik bei autonom...

    ingocnito | 08:00

  2. Re: Ach RockStar ...

    DerSchwarzseher | 07:53

  3. Nein liebe Telekom

    Psy2063 | 07:45

  4. Re: Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr nicht...

    ArcherV | 07:35

  5. Re: Ich finde das mit einer GTX1050 nicht "ultimativ"

    McWiesel | 07:33


  1. 07:11

  2. 14:17

  3. 13:34

  4. 12:33

  5. 11:38

  6. 10:34

  7. 08:00

  8. 12:47


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel