Neue Cisco-Router für kleine Unternehmen und Heimbüros
Sicherer Internet-Zugriff für Breitband-Verbindungen
Mit dem neuen SOHO-71-Breitband-Router hat Cisco sein Produktportfolio für kleine Unternehmen und Heimbüros (Small Office Home Office) erweitert. Der Cisco SOHO 71 Router soll es Klein- und Heimbüros ermöglichen, mit DSL-Modem Internetverbindungen mit mehreren PCs zu teilen.
Darüber hinaus verfügt der Cisco SOHO 71 Router über eine Stateful-Inspection-Firewall. Außendienstmitarbeiter oder Mitarbeiter im Homeoffice, die an das Firmennetz angebunden sind, können Virtual-Private-Networks-Software (VPN) nutzen, um sicher auf das Firmennetzwerk zuzugreifen. Zudem hat Cisco den neuen 826-ADSL-Router und den neuen Cisco-SOHO-76-ADSL-Router vorgestellt, die mit den ADSL-Anschlüssen in Deutschland kompatibel sind. Die neuen Router verfügen über ein integriertes ADSL-Modem und unterstützen die ADSL-Richtlinien für den Einsatz von ISDN-Leitungen. Außerdem unterstützen beide die U-R2-Spezifikationen für Verbindungen in deutschen ADSL-Netzen. Der SOHO 76 Router bietet kleinen Unternehmen und Heimbüros Multi-User-Access mit Firewall-Protection. Der 826 Router verfügt über eine integrierte Virtual-Private-Networks-Verschlüsselung (VPN). Die Router unterstützen außerdem Quality-of-Service-Anwendungen (QoS) für Voice- und Video-Applikationen.
Mit einem web-basierten Konfigurations-Tool können auch Anwender, die nicht technisch versiert sind, die Router installieren und Security-Features implementieren, so Cisco.
Der Cisco-SOHO-71-Breitband-Router kann ab sofort bestellt werden. Der US-Listenpreis, in dem der Router und die Cisco IOS IP Firewall Software enthalten sind, beträgt 350,- US-Dollar. Die Cisco-SOHO-76-Router (zum US-Listenpreis von 549,- US-Dollar) und Cisco-826-Router (zum US-Listenpreis von 649,- US-Dollar) werden ab Mitte April 2002 verfügbar sein. Euro-Preise teilte Cisco noch nicht mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed