Abo
  • Services:

Online-Weiterbildung für die Kommunikationsbranche

Neues E-Learning-Angebot gestartet

Vergangene Woche startete unter scholtz.biz ein E-Learning-Angebot, dessen Seminare speziell auf das Weiterbildungsbedürfnis von Beschäftigten in der Kommunikationsbranche (wie etwa Screendesigner, Programmierer, Freiberufler aller Richtungen und Konzeptioner) ausgerichtet sind und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse vermitteln sollen, die nach Ansicht der Initiatoren des Projektes in sehr vielen Fällen fehlen.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch bei dem Start in das "freiberufliche Schaffen" werden die Studenten durch spezielle Seminare und Workshops unterstützt. "Wir wissen, dass gerade in den momentan schlechten wirtschaftlichen Zeiten Aus- und vor allem Weiterbildung wesentlich ist", erklärte Dietmar Scholtz, Gründer des Projektes, "und natürlich sind wir uns auch darüber bewusst, dass gerade momentan Arbeitslose trotz Geldknappheit ihre Attraktivität für den engen Arbeitsmarkt wieder steigern müssen. Daher bieten wir attraktive Rabatte auch für Arbeitslose von bis zu 50 Prozent der Seminargebühren an."

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Zum Start bietet scholtz.biz vier Seminare an, die alle ab dem 25. März beginnen werden. Neben den erwähnten betriebswirtschaftlichen Grundlagen für Screendesigner/Programmierer gibt es ein Seminar zu Sonderwerbeformen im Internet, eines zu Grundlagen der Firmengründung und eines zu Marketing und Online-Werbung.

Jeder Teilnehmer erhält nach Einsendung aller Überprüfungsfragen und einer Abschlussarbeit ein Teilnahmezertifikat zugesandt.Es handle sich lediglich um eine Teilnahmezertifizierung, nicht um einen anerkannten Ausbildungsabschluss. Die Seminare sind zwischen drei und zwölf Lektionen lang. Die Bearbeitungszeit für eine Lektion beträgt nach Angaben der Veranstalter ungefähr eine Woche bei einem täglichen Zeiteinsatz von einer Stunde.

Weitere acht Seminare sind nach Angaben der Veranstalter noch in der Vorbereitung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /