Abo
  • Services:

MHP Competence Center für interaktives Fernsehen in Berlin

Forschung und Entwicklung für Programmanbieter und Hardwareindustrie

Die Berliner Convergence GmbH hat das erste MHP Competence Center gegründet. Es soll Programm- und Netzbetreibern, der Software- und Geräteindustrie sowie medienpolitischen Entscheidern Informationen und Services rund um die Multimedia Home Plattform (MHP) anbieten und damit die deutschlandweite Markteinführung dieses neuen interaktiven Fernsehstandards im Sommer unterstützen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das MHP Competence Center bietet neben Beratungsleistungen auch Entwicklungslabors und Testumgebungen für interaktives Fernsehen. Convergence will die Leistungen des MHP Competence Centers in Kürze im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung im Detail vorstellen.

Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. Software AG, Darmstadt

"Ziel unserer Gründung ist die praktische Umsetzung des MHP-Standards in skalierbare Produkte und Services", beschreiben die Geschäftsführer Frank Fischer und Bernd Curanz die Philosophie des ersten MHP Centers. "Wir werden zeigen, dass MHP nicht nur eine Vision, sondern schon heute erlebbare und vor allen Dingen bezahlbare Wirklichkeit ist. Wir wollen in Deutschland die Kräfte bündeln und Kooperationen mit Partnern eingehen, die mit Technologie, Inhalten und Ideen dem digitalen und interaktiven Fernsehen zum Erfolg verhelfen".

Convergence ist ein Entwickler von MHP-Lösungen, die auf dem offenen Betriebssystem Linux basieren. Die Softwareprodukte sind erweiterbar um Funktionalitäten wie Personal Video Recorder, DVD, MP3, Webbrowser und optimiert für die verschiedenen technischen Plattformen wie ARM, MIPS, X86.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /