Abo
  • Services:

1&1 bietet Web-Anwendungen auf Basis von .NET an

Teamlösungen, Webhosting und Mailhosting

Microsoft und die 1&1 Internet AG stellen zur CeBIT auf Basis der .NET-Hosting-Technologie neue Kommunikationslösungen vor. Sie sollen es Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen, auf ihre Daten über das Internet zuzugreifen. Dabei werden die Daten zur gemeinsamen Nutzung zentral auf Internet-Servern im 1&1- Rechenzentrum abgespeichert. Auch die dazu passenden webbasierten Microsoft-.NET-Anwendungen werden dort für den Anwender bereitgestellt und können von jedem Ort und jedem .net-fähigen Windows-PC aus benutzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Zur Teamarbeit bietet 1&1 das so genannte SharePoint.hosting an. Die SharePoint Team Services stellen den Teammitgliedern an einem zentralen Ort in Form einer Website alle für ein Projekt notwendigen Informationen bereit. Ideen können in Diskussionsforen diskutiert werden. In einer Bibliothek stehen Dokumente, aber auch Grafiken oder Videos zur Verfügung. MS-Office-Dokumente lassen sich bei voller Versionskontrolle weltweit austauschen, bearbeiten und importieren. Die Teammitglieder werden auf Wunsch automatisch per E-Mail über Änderungen oder Ankündigungen informiert. Der Zugriff lässt sich passwortgeschützt für jeden User einzeln steuern. 1&1 bietet ein komplettes Paket aus Software- und Hosting-Services für monatlich 9,90 Euro an. Darin sind Funktionen zur paralellen Bildung von bis zu zehn Teams ebenso enthalten wie 500 MB Webspace zur Datenspeicherung als auch Zusatzdienste wie die FrontPage 2002 Extensions.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Unter FrontPage.hosting versteht 1&1 das Hosting von Websites, die per MS FrontPage gepflegt werden können. Dabei lassen sich auch Active Server Pages nutzen. 1&1 FrontPage.hosting private mit 75 MB Speicherplatz und 50 E-Mail-Postfächern ist für 3,90 Euro monatlich erhältlich. Die Business-Lösung für 9,90 Euro im Monat inklusive 150 MB Webspace erlaubt zusätzlich die Einbindung von MS-Access-Datenbanken über MS FrontPage sowie alternativ den Upload per FTP.

Eine weitere Dienstleistung ist das Outlook.hosting. Damit wird MS Outlook Web Access mit weiteren Funktionen aufgewertet. Eine wesentliche Neuerung ist die automatische Synchronisation zwischen MS Outlook auf dem stationären PC und den Daten auf dem Webserver. Neben dem E-Mail-Postfach können auch Adressbuch, Kontakte und Termine automatisch aktualisiert werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. 83,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Benjamin 25. Mär 2002

wäre microsoft bzgl. Datensicherheit mit einem besseren Ruf versehen, wäre das ganze...

Ron Sommer 15. Mär 2002

Bei meinem Schwiegervater sind letztes Jahr (trotz schlafmützigem Wachdienst) ein paar...

Christian 15. Mär 2002

Na Ja, bei MS kann man die Daten auch gleich auf einer WEB-Seite veröffentlichen. Mit dem...

Ralf Berger 14. Mär 2002

Super Sache! Habe mir gleich am Freitag einen SharePoint.hosting-Zugang geordert und...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /