• IT-Karriere:
  • Services:

Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test

Fuzion Frenzy

Screenshot #1
Screenshot #1
Während viele Spiele zwar einen Modus für mehrere Teilnehmer anbieten, im Grunde im Solo-Modus aber weitaus interessanter sind, gibt es auch eine Reihe von Titeln, die das Mehrspielervergnügen deutlich in den Mittelpunkt stellen. Fuzion Frenzy von Blitz Games gehört eindeutig zur letzteren Sorte. In einer bunten Zukunftswelt treten verschiedene Gladiatoren in futuristischen Arenen in unterschiedlichen Arenen gegeneinander an, um unter sich den Meister aller Klassen zu ermitteln.

Stellenmarkt
  1. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Screenshot #2
Screenshot #2
Allerdings klingt das zunächst weitaus martialischer als es sich spielt, die einzelnen Minispiele sind zumeist ebenso unkompliziert wie harmlos. In verschiedenen Regionen wie der Vorstadt, dem Hafenviertel oder in einem Stadion warten jeweils unterschiedliche Aufgaben auf die Teilnehmer. Mal muss man einen bunten Panzer über eine kleinen Rundkurs steuern, das andere Mal gilt es, Kugeln in der Farbe der eigenen Spielfigur einzusammeln und zu einem Behälter zu tragen oder durch das schnelle und richtige Drücken der Joypad-Tasten eine Melodie zu komponieren. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass man den Mitspielern in den meisten Fällen durch kleine Schläge und Tritte an der Erreichung ihres Spielzieles hindern kann.

Kommentar:
Keines der angebotenen Spiele bietet besonders viel Tiefgang, zudem ähneln sich die Aufgaben in den meisten Runden doch recht stark. Alleine wird man also kaum lange Spaß an den Gefechten finden, wer sich allerdings mit bis zu drei menschlichen Mitspielern vor der Xbox versammelt, könnte durchaus Gefallen daran finden, sich in den grafisch wirklich schönen Arenen zu duellieren. Insgesamt gehört Fuzion Frenzy jedoch sicherlich nicht zu den wirklich dringend benötigten Xbox-Spielen, Party-Games auf anderen Konsolen - etwa Nintendos Mario Party - haben gezeigt, dass sich derartige Minispielchen auch weitaus abwechslungsreicher gestalten lassen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im TestHalo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

pippilangstrumpf 02. Jul 2006

Ilja?

k.h. 13. Apr 2003

Wann kommt das spiel auf pc raus?

David Kleimeier 13. Jun 2002

Ich weiß nicht warum aber...was wollt ihr eigentlich noch. Selbst die beste Grafik ist...

LEnnY 29. Mai 2002

Null, du bist doch einfach nur ein Vollidiot. LOL.

Dirk M. 29. Apr 2002

Halo ist Schrott, wie alles auf der Xbox, bis jetzt jedenfalls!


Folgen Sie uns
       


    •  /