Abo
  • IT-Karriere:

Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test

Halo

Screenshot #1
Screenshot #1
Kaum ein anderes Spiel konnte schon etliche Monate vor der Veröffentlichung derart von sich reden machen wie das von Bungie entwickelte Halo. Sensationelle Grafiken und eine starke Gegner-KI sollten die Argumente sein, die dafür sorgen, dass man sich alleine wegen dieses Spiels eine Xbox zulegt - so zumindest die Planung von Microsoft. Die PC-Version des Spiels wurde deswegen zeitlich nach hinten verschoben und wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, wer also in die Geheimnisse der Ringwelt eintauchen will, kann dies vorerst nur als Xbox-Besitzer tun.

Stellenmarkt
  1. Aareal Bank Group, Wiesbaden
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Wie so oft bei derartigen Fällen, in denen Vorschusslorbeeren mit dem Füllhorn ausgeschüttet werden, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen - Halo revolutioniert das Action-Genre sicherlich nicht, bietet aber einige herausragende Spieleigenschaften. Die Grafik etwa ist phasenweise wirklich spektakulär: Hat man die erste, optisch noch etwas biedere Mission auf dem heimischen Mutterschiff überstanden und ist auf dem Planeten Halo gelandet, auf dem eine Brut von Außerirdischen bekämpft werden muss, kann man sich an Außenlandschaften erfreuen, wie sie bisher kein Actionspiel bieten konnte. Prächtige Gebäude, wunderschön animierte Naturlandschaften wie Wiesen und Gebirgszüge und ein violett-blau schimmernder Himmel lassen eher den Eindruck eines Reiseparadieses als den einer unwirtlichen Kampfgegend entstehen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Allerdings finden nicht alle Gefechte im Freien statt, einige der Missionen müssen auch in unterirdischen Katakomben oder in Gebäuden absolviert werden, und hier patzt Bungie: Die labyrinthartig gestrickten Gänge sind recht karg, bieten kaum Überraschungen und wirken wie Shooter-Ware von der Stange. Alles andere als von der Stange sind die verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten: Als Weltenretter und Elite-Soldat ist man nicht nur auf die eigenen Füße angeweisen, sondern kann mehrmals im Spiel auch auf Fahrzeuge wie einen Jeep oder einen Panzer umsteigen.

 Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im TestHalo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

pippilangstrumpf 02. Jul 2006

Ilja?

k.h. 13. Apr 2003

Wann kommt das spiel auf pc raus?

David Kleimeier 13. Jun 2002

Ich weiß nicht warum aber...was wollt ihr eigentlich noch. Selbst die beste Grafik ist...

LEnnY 29. Mai 2002

Null, du bist doch einfach nur ein Vollidiot. LOL.

Dirk M. 29. Apr 2002

Halo ist Schrott, wie alles auf der Xbox, bis jetzt jedenfalls!


Folgen Sie uns
       


Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019)

Das Prime TX-700 Fanless vo Seasonic ist das derzeit stärkste passiv gekühlte Netzteil am Markt. Die kompaktere Variante namens PX-500 wiederum passt in das The First von Monsterlabo, ein Gehäuse, um 200-Watt-Komponenten passiv zu kühlen.

Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019) Video aufrufen
Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

  1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

    •  /