• IT-Karriere:
  • Services:

Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

Die Xbox ist beim Betrieb angenehm leise - im Vergleich etwa zur PlayStation 2 verhält sich das Laufwerk deutlich ruhiger. Dafür vernimmt man allerdings hin und wieder das bisher nur vom PC bekannte Zugriffsgeräusch auf die Festplatte, das aber ebenfalls derart leise ist, dass es kaum störend auffällt. Die Festplatte bietet mit mehr als 50.000 Speicherblöcken immens viel Platz für das Anlegen von Spielständen, das nervige und bei aktiven Spielern ständig auf Grund von Überfüllung nötige Löschen von Spielständen auf der Memory-Card gehört hier also der Vergangenheit an. Natürlich sind trotzdem auch bereits zum Verkaufsstart der Konsole Memory-Cards erhältlich, wer also etwa Spielstände von der eigenen Konsole zu einem anderen Gerät transportieren will, kann dies auch problemlos tun.

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, München
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart

Rein von der technischen Seite kann die Xbox also überzeugen, die solide Verarbeitung tut ein Übriges dazu, den positiven Gesamteindruck zu stärken. Allerdings wird zumindest zu Beginn der Markteinführung davon auszugehen sein, dass die Verkaufszahlen überschaubar bleiben - der Verkaufspreis von 479,- Euro dürfte nämlich viele spielebegeisterte User abschrecken, zumal die - zugegeben technisch deutlich schwächere - PlayStation 2 für etwa 299,- Euro erhältlich ist. Im morgigen zweiten Teil unserer Xbox-Serie wird sich Boris Schneider-Johne, PR Manager PC Games und Xbox bei Microsoft Deutschland, unter anderem zum von vielen Usern heftig kritisierten Verkaufspreis äußern.

Zudem ist natürlich die Hardware nur die eine Seite der Medaille - die technisch beste Konsole nützt nur wenig, wenn nicht entsprechende Spiele da sind, die die Fähigkeiten der Hardware auch auszunutzen wissen. Microsoft kann zum Start der Xbox auf ein Line-Up von fast 20 Titeln verweisen, darunter mit Spannung erwartete Titel wie der Ego-Shooter Halo oder das Prügelspiel Dead Or Alive 3. Im dritten Teil des Xbox-Specials am Freitag wird ein Test der ersten Xbox-Software darüber informieren, was von den ersten Spielen zu halten ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

resonic 15. Mär 2002

das kann ich auch gut verstehen nur der spiele support war eben eingebrochen und die...

Yvonne 15. Mär 2002

Ist ja auch nix gegen einzuwenden. Deine Aussage, die DC sein eine schlechte Konsole...

resonic 14. Mär 2002

die einzigen games die ich bei der DC gut fand waren daytona, sega rally 2, soul calibur...

Tunderb 14. Mär 2002

Hallo ? Wie immer im Leben gibt es natürlich auch noch Leute die in beiden Welten zuhause...

resonic 14. Mär 2002

tja, deswegen hab ich eben auch ne PS2, weil die spieler da drauf einfach spass machen.


Folgen Sie uns
       


Wo steige ich in Star Citizen ein? - Tutorialvideo

Der Start in Star Citizen ist nicht für jeden Menschen einfach: Golem.de erklärt im Video, wo Neulinge anfangen können, was diese bereits erwartet und verrät ein paar Tipps zur Weltraumsimulation.

Wo steige ich in Star Citizen ein? - Tutorialvideo Video aufrufen
Starsky Robotics: Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist
Starsky Robotics
Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist

Der Gründer eines Startups für selbstfahrende Lkw hält die Technik noch lange nicht für praxistauglich.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Prioritäten Daimler setzt beim autonomen Fahren zuerst auf Lkw
  2. Autonomes Fahren AutoX und Fiat planen autonome Taxis in China
  3. Human Drive Autonomer Nissan Leaf fährt durch Großbritannien

Arduino: Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel
Arduino
Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel

Eine Visitenkarte aus Papier ist langweilig! Der Elektroniker Patrick Schlegel hat eine Platine als Karte - mit kreativen Funktionen.
Von Moritz Tremmel

  1. Thinktiny Mini-Spielekonsole sieht aus wie winziges Thinkpad

Datenschutz: Dürfen Ärzte, Lehrer und Anwälte Whatsapp beruflich nutzen?
Datenschutz
Dürfen Ärzte, Lehrer und Anwälte Whatsapp beruflich nutzen?

Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten. Viele setzen auf Whatsapp. Verstoßen sie damit gegen den Datenschutz oder machen sich gar strafbar?
Von Harald Büring

  1. Coronavirus Britische Soldaten müssen Whatsapp-Befehlen folgen
  2. Sicherheitslücke Dateien auslesen mit Whatsapp Desktop
  3. Messenger Whatsapp deaktiviert Chatexport in Deutschland

    •  /