• IT-Karriere:
  • Services:

Pocket-PC-Datenbanken: Das Gesetz in der Westentasche

Verlag C. H. Beck mit digitaler Mobilität für Juristen

Der Verlag C. H. Beck präsentiert auf der CeBIT erstmals seine juristische Datenbank Beck-online in einer Anwendung für Pocket-PCs. Mit der ersten Version von BECK2GO profitieren Juristen und Steuerberater zukünftig nicht nur von einem aktuellen Datenbestand - das Handheld-Format erlaubt auch einen einfachen Zugriff auf Urteile und Gesetze im Gerichtssaal oder während der Zugfahrt und bedeutet weniger Schlepperei.

Artikel veröffentlicht am ,

Im handlichen Kleinformat eines Palm oder Windows CE kann der Abonnent die großen Kommentare der Beck'schen Rechtsliteratur, ein Archiv von über 30 Fachzeitschriften mit Aufsätzen und Rechtsprechung und umfangreiche Gesetzestexte nutzen. Zusätzlich steht der gesamte "Beck.de"-Internetauftritt mit seinem aktuellen juristischen Nachrichtendienst, dem NJW-Stellenmarkt und dem Beck-Shop im Handheld-Format zur Verfügung.

Stellenmarkt
  1. GESTRA AG, Bremen
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Unter dem Namen "Beck-online.Die Datenbank" ist das Online-Archiv des Verlages C. H. Beck abgelegt, das mehr als 1500 für die Praxis wichtige Gesetze und Verordnungen zu sämtlichen Rechtsgebieten, über 30 Zeitschriften zu allen juristischen Arbeitsgebieten mit Aufsätzen und umfassender Rechtsprechung, zahlreiche Standardwerke, Kommentare und Handbücher des Verlages beinhaltet.

Die Datenbank kann in so genannten Fachmodul-Paketen zu einem Festpreis abonniert werden. Dabei sind die Dokumente weitreichend untereinander verlinkt. Über Suchabfragen findet man so schnell zum relevanten Urteil und der dazu passenden Kommentierung. Als Module stehen zurzeit Zivilrecht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Privates Baurecht, Familienrecht sowie Miet- und Wohnungsrecht zur Verfügung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Frank Fehlhaber 11. Apr 2003

ja wahnsinn.. über GOOGLE gefunden.. sehr sehr interessant, dass ich nicht der einzige...

Frank Fehlhaber 27. Mai 2002

Die wichtigsten Gesetzestexte als PDF-Dateien gibt es in neuester Fassung und kostenlos...

Alexander Luxat 04. Mai 2002

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man allerdings anscheinend nur ONLINE per...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

  1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

    •  /