Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

PC-Hersteller TriGem startet Vertrieb in Deutschland

Südkoreanischer Hersteller fertigt in Holland. Der südkoranische Hersteller TriGem Computer vertreibt nun seine PC-Linie auch in Deutschland über den Retail-Kanal. Die Produktion der PCs und TFT-Displays für den europäischen Markt erfolgt in Holland, so TriGem.
/ Christian Klaß
Kommentare undefined News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit einer Produktionskapazität von fast 5 Millionen PCs im Jahr 2001 sieht sich das Unternehmen für die Zukunft sehr gut positioniert. Das Unternehmen liefert seine PCs auch in die USA und nach Japan. Der deutsche Markt biete zurzeit ausgezeichnete Möglichkeiten, im Consumer-Markt Fuß zu fassen, da sich Wettbewerber aus dem Segment zurückziehen würden, heißt es vom deutschen TriGem-Vertriebspartner Compubizz AG. TriGem soll bereits mehrere große Retailkunden in Europa gewonnen haben.

Zu Beginn der Vertriebstätigkeiten in Deutschland wird TriGem drei Minitower-Modelle, ein 15-Zoll-TFT-Display und zwei Notebook-Modelle anbieten. Weitere Produkte sollen folgen.

Auf der CeBIT 2002 in Halle 2, Stand D57, wird TriGem die für Deutschland vorgesehenen Produkte vorstellen.


Relevante Themen