Gainward startet Umtauschaktion mit ELSA-Grafikkarten
GeForce4 4600, GeForce3 Ti 200 und GeForce4 MX 440 für 30 - 50 Euro billiger
Gainward bietet allen Besitzern von Grafikkarten des insolventen deutschen Herstellers ELSA eine "Umtauschaktion" an: Bei Direktbestellung über Gainwards Onlineshop werden alle alten ELSA-Grafikkarten für 30 bis 50 Euro in Zahlung genommen, falls man eine von drei möglichen GeForce3- oder GeForce4-Grafikkarten bestellt.
Die zur Auswahl stehenden Grafikkarten, bei denen das Umtauschprogramm gilt:
Die GeForce4-4600-Grafikkarte "Gainward GeForce4 PowerPack! Model Ultra/750 XP Golden Sample", die über 128 MByte DDR-SDRAM, Video-In/-Out und zwei DVI-Anschlüsse verfügt. Mittels DVI/VGA-Konverter unterstützt die Grafikkarte alle möglichen Mehrschirm-Konfigurationen. Beigepackt ist neben einer 3D-Shutter-Brille für räumliche Darstellung auch eine Firewire-Steckkarte mit vier Anschlüssen und passender Video-Editing-Software. Der Preis für das Paket beträgt 599,- Euro anstelle von 649,- Euro.
Auf der "Gainward GeForce3 PowerPack Model Ti/500 TV Golden Sample" werkelt ein GeForce3-Ti-200-Chip mit 128 MB DDR-SDRAM (4 ns). Neben einem VGA- wird auch ein Fernsehausgang geboten. Der Preis beträgt 279,- anstelle von 329,- Euro.
Die "Gainward GeForce4 PowerPack Model Pro/600 TV Golden Sample" schließlich ist eine GeForce4-MX-440-Grafikkarte mit 64 MByte DDR-SDRAM (4.0ns), VGA- und Fernsehausgang. Der Preis beträgt 169,- anstelle von 199,- Euro.
Die Inzahlungnahme erstreckt sich laut Gainward auf alle ELSA-Grafikkarten beliebigen Alters. Für jede der angebotenen Gainward-Grafikkarten werde jedoch nur eine alte ELSA-Grafikkarte in Zahlung genommen. Der im Internet gelistete Austauschpreis enthält bereits den Preisnachlass.
Nachdem eine der drei Grafikkarten unter www.gainward.de/shop/shop.html bestellt wurde, müsse die einzulösende Grafikkarte auf eigene Kosten an Gainward Europe GmbH, Bussardstr. 5, 82166 Gräfelfing gesendet werden. Die neue Gainward-Grafikkarte, ausgestattet mit drei Jahren Garantie, soll dann innerhalb von wenigen Tagen per Nachnahme eintreffen. Die Nachnahmegebühren sind in den oben genannten Preisen nicht enthalten.
Das Angebot gilt bis zum 31. März 2002. Eine ähnliche Aktion gab es von Gainward bereits im letzten Jahr, allerdings wurden dabei Voodoo-Grafikkarten in Zahlung genommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hallo, ja, die Umtauschaktion lohnt sich nicht. Wenn ich die Preise örtlicher...
im Gainward-Shop sind die Preis meist höher gewesen als bei bekannten Versandhäusern...
Es liegt eine Firewire-Karte bei, das dürfte der Hauptgrund für den höheren Preis sein...
Scheinbar erhöht Gainward die Preise vor dieser Umtauschaktion. Das vermeintliche...