• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft bringt CRM-Lösung auf den Markt

Customer Relationship Management für KMUs auf .NET-Basis

Microsoft entwickelt eine eigene CRM-(Customer-Relationship-Management-)Lösung auf .NET-Basis für kleine und mittlere Unternehmen unter dem griffigen Namen Microsoft Customer Relationship Management. Die Software soll Ende des Jahres 2002 in den USA und ab dem ersten Quartal 2003 in Deutschland auf den Markt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die CRM-Lösung soll kompatibel zu Microsoft Office und allen Backoffice-Systemen von Microsoft Great Plains sein. Microsoft Customer Relationship Management soll sowohl als eigenständiges Produkt als auch mit Anbindung an Microsoft Great Plains Apertum und Microsoft Great Plains eEnterprise erhältlich sein. Microsoft Great Plains vertreibt das Produkt über Partnerunternehmen.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Hannover Rück SE, Hannover

Microsoft Customer Relationship Management soll die bestehenden CRM-Lösungen von Microsoft für kleine und mittlere Unternehmen ergänzen. In Deutschland ist dies Great Plains Siebel Front Office. "Microsoft Customer Relationship Management ist die Antwort auf den enormen Bedarf nach einem einheitlichen und integrierten Überblick über Kundeninformationen. Die Lösung sorgt für größere Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und profitablere Kundenbeziehungen", sagte Doug Bourgum, Senior Vice President von Microsoft und President von Microsoft Great Plains Business Solutions.

Preise für die CRM-Lösung teilte Microsoft noch nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Rescheneder 02. Dez 2002

Wien, am 2.12.2002 CRM 2003 - schon wieder etwas „Neues" ? Ist CRM 2003 schon wieder...

Roland_III 27. Feb 2002

Hallo Leute, ich könnte ja überempfindlich sein, aber ... als ich mir mal allgemeine...


Folgen Sie uns
       


Mafia (2002) - Golem retro_

Wer in der Mafia hoch hinaus will, muss loyal sein - ansonsten verstößt ihn die Familie. In Golem retro_ haben wir das erneut selbst erlebt.

Mafia (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /