• IT-Karriere:
  • Services:

Offizielle deutsche Windows-Version von Opera 6.01 ist da

Download-Seite steht nun in deutscher Sprache bereit

Ab heute stellt Opera die offizielle deutsche Version von Opera 6.01 für Windows kostenlos zum Download bereit und bietet auch eine deutsche Download-Seite an. Schon am Tag des Erscheinens von Opera 6.01 stellte Oliver J. Thiele eine selbst erstellte deutsche Sprachdatei für die aktuelle Opera-Version zum Download bereit; nun zieht auch Opera mit einer eigenen Übersetzung nach.

Artikel veröffentlicht am ,

Da die offizielle deutsche Übersetzung der Programmoberfläche in Opera 6.0 bei der Fangemeinde des norwegischen Browsers wegen fehlerhafter Übersetzungen für Unmut gesorgt hatte, erstellte Oliver J. Thiele mit drei anderen Opera-Anwendern eine alternative deutsche Sprachdatei. Im Falle von Opera 6.01 war diese alternative Sprachfassung bereits seit der Verfügbarkeit von Opera 6.01 erhältlich, während Opera erst jetzt - drei Wochen später - eine deutsche Version nachschiebt.

Stellenmarkt
  1. Kita Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. i22 Digitalagentur GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Opera bietet sowohl einen Komplett-Download der deutschen Version von Opera 6.01 für die Windows-Plattform mit oder ohne Java-Unterstützung an als auch eine separate deutsche Sprachdatei, wodurch die englischsprachige Version von Opera 6.01 ohne lange Downloads in eine deutsche Version verwandelt werden kann. Wer mag, kann natürlich weiterhin die alternative deutsche Sprachdatei von Oliver J. Thiele verwenden.

Die Download-Version von Opera 6.01 blendet Werbebanner in die Programmoberfläche ein, die verschwinden, wenn man die Software für 39,- US-Dollar registriert. Updates von Opera 5.x und Opera 6.x sind kostenlos, während für frühere Versionen ein Upgrade für 15,- US-Dollar angeboten wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Marzl 26. Feb 2002

Ihr habt schmerzen...hat euch einer gezwungen das zu benutzen? wenn ihr dem englischen...

mazm 26. Feb 2002

in diesem forum sind echt viele negativ denker oder :) es gibt doch echt schlimmeres auf...

Thomas 26. Feb 2002

Ich habe wegen der "gelungenen" Übersetzung von 6.0 mal eine Mail an Opera gesendet und...

jtsn 26. Feb 2002

...was soll da bitte schön bei herauskommen? Auch die neue "offizielle" Sprachdatei ist...


Folgen Sie uns
       


Ghost of Tsushima - Fazit

Mit Ghost of Tsushima macht Sony der Playstation 4 ein besonderes Abschiedsgeschenk. Statt auf massenkompatible Bombastgrafik setzt es auf eine stellenweise fast schon surreal-traumhafte Aufmachung, bei der wir an Indiegames denken. Dazu kommen viele Elemente eines Assassin's Creed in Japan - und wir finden sogar eine Prise Gothic.

Ghost of Tsushima - Fazit Video aufrufen
    •  /