Abo
  • Services:

Offizielle deutsche Windows-Version von Opera 6.01 ist da

Download-Seite steht nun in deutscher Sprache bereit

Ab heute stellt Opera die offizielle deutsche Version von Opera 6.01 für Windows kostenlos zum Download bereit und bietet auch eine deutsche Download-Seite an. Schon am Tag des Erscheinens von Opera 6.01 stellte Oliver J. Thiele eine selbst erstellte deutsche Sprachdatei für die aktuelle Opera-Version zum Download bereit; nun zieht auch Opera mit einer eigenen Übersetzung nach.

Artikel veröffentlicht am ,

Da die offizielle deutsche Übersetzung der Programmoberfläche in Opera 6.0 bei der Fangemeinde des norwegischen Browsers wegen fehlerhafter Übersetzungen für Unmut gesorgt hatte, erstellte Oliver J. Thiele mit drei anderen Opera-Anwendern eine alternative deutsche Sprachdatei. Im Falle von Opera 6.01 war diese alternative Sprachfassung bereits seit der Verfügbarkeit von Opera 6.01 erhältlich, während Opera erst jetzt - drei Wochen später - eine deutsche Version nachschiebt.

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln

Opera bietet sowohl einen Komplett-Download der deutschen Version von Opera 6.01 für die Windows-Plattform mit oder ohne Java-Unterstützung an als auch eine separate deutsche Sprachdatei, wodurch die englischsprachige Version von Opera 6.01 ohne lange Downloads in eine deutsche Version verwandelt werden kann. Wer mag, kann natürlich weiterhin die alternative deutsche Sprachdatei von Oliver J. Thiele verwenden.

Die Download-Version von Opera 6.01 blendet Werbebanner in die Programmoberfläche ein, die verschwinden, wenn man die Software für 39,- US-Dollar registriert. Updates von Opera 5.x und Opera 6.x sind kostenlos, während für frühere Versionen ein Upgrade für 15,- US-Dollar angeboten wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€

Marzl 26. Feb 2002

Ihr habt schmerzen...hat euch einer gezwungen das zu benutzen? wenn ihr dem englischen...

mazm 26. Feb 2002

in diesem forum sind echt viele negativ denker oder :) es gibt doch echt schlimmeres auf...

Thomas 26. Feb 2002

Ich habe wegen der "gelungenen" Übersetzung von 6.0 mal eine Mail an Opera gesendet und...

jtsn 26. Feb 2002

...was soll da bitte schön bei herauskommen? Auch die neue "offizielle" Sprachdatei ist...


Folgen Sie uns
       


Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live

Die Spezialmanöver Ha-Do-Ken und Sho-Ryu-Ken sind tief in den Gehirnen von Beat'em-up-Fans verankert. Im Livestream holt sie Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek hervor und wird versuchen, sie mit dem neuen Arcade Stick von Lioncast für die Konsole umzusetzen.

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live Video aufrufen
Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
    Business-Festival
    Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

    Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

    1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

      •  /