Abo
  • Services:

Futurama kommt auf die Konsole (Update)

Spiel für PlayStation 2, Xbox und Gamecube angekündigt

Der britische Publisher SCi Entertainment Group hat heute das erste Spiel zur beliebten Matt-Gröning-Fernsehserie Futurama angekündigt. Entsprechende Verhandlungen mit Twentieth Century Fox seien erfolgreich abgeschlossen worden, berichtet SCi.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Spiel soll vom schwedischen Entwicklerstudio UDS programmiert werden. In dem futuristischen 3D-Action-Adventure übernimmt der Spieler die Rolle der drei Hauptcharaktere Fry, Bender und Leela. Die Grafik soll - dank einer speziellen Render-Engine - dem gewohnten Cartoon-Look der Serie entsprechen. Zudem sollen in den verschiedenen Sprachversionen ein Großteil der jeweiligen bekannten Synchronstimmen die Charaktere vertonen.

Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  2. DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Bielefeld

Die Geschichte zum Spiel stammt aus der Feder von J. Stewart Burns, dem Drehbuchautoren und Produzenten der Fernsehserie. Auch Matt Groening soll an der Entwicklung des Spiels beteiligt sein. SCi verspricht, dass die Grafik, der Sound und die Story das Spiel so nah wie möglich an die echten Serien-Folgen heranbringen sollen.

Das Spiel soll 2003 für die PlayStation 2, Xbox und Gamecube erscheinen. In Europa und außerhalb der USA vertreibt SCi das Spiel selbst, in Nordamerika übernimmt dies Fox Interactive.

Im März 1999 startete Futurama in den USA, aktuell wird dort die vierte Staffel gezeigt. In Deutschland startete diese Woche die dritte Staffel. Fans befürchten derzeit, dass die geplante fünfte Staffel nicht mehr produziert werden wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€

Michael 08. Aug 2003

Also, "KönigvonDeutschland": Einige Hinweise: 1. Ändere doch bitte deinen müden Namen...

Farnsworth 25. Jul 2003

Also bei mir war es eher anders. Ich war absoluter Simpsons-Fan und dachte mir: "Eine...

chrischan 13. Jul 2003

Unsinn, 5.Staffel läuft bereits in den Staaten

Pierre Ostrowski 08. Mär 2003

Bitte Nicht !!!!!

KönigvonDeutsch... 26. Feb 2002

Ist 20th Century Fox total bescheuert? Wie kann man diese Serie denn mir nichts so...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /