Canon S820: Einstiegstintenstrahldrucker für Fotofreunde
Kleiner Bruder des S820D ohne Direct-Print-Funktion
Den kürzlich eingeführten Fotodrucker mit Direct-Print-Funktion, S820D, gibt es jetzt auch als klassischen PC-Drucker. Wie auch die D-Version druckt der Neue mit sechs Farben, bringt seinen Tintenvorrat in sechs separaten Tintenbehältern unter und er sorgt für kostensparenden Druck, weil nur jeweils die Farbtinte getauscht werden muss, die auch gerade verbraucht ist.
Der Druck erfolgt mit einer Auflösung von 2.400 x 1.200 dpi. Für den Fotodruck im Format A4 benötigt der S820 nach Angaben von Canon etwa 2 Minuten, bei Verwendung des speziell optimierten "Photo Paper Pro" wurde eine Lichtbeständigkeit der Drucke von bis zu 25 Jahren nachgewiesen.
Der Drucker kann DIN-A4-Papiere randlos bedrucken und schafft dieses Kunststück auch bei Fotokarten im Format 10 x 15 cm. Canon liefert darüber hinaus weitere Druckmedien mit verschiedenen Oberflächen, sei es zum Transfer auf T-Shirts oder als Präsentationsfolie.
Der S820 verfügt über eine USB- und Parallel-Schnittstelle und unterstützt Windows ab der Version 95 und das MacOS 8.6 bis X. und soll ab Mai 2002 für 299,- Euro im Handel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed