NVDVD - NVidias eigene DVD-Wiedergabesoftware
Mehrschirm- und Dolby-Digital-Unterstützung inklusive
Der Hersteller NVidia hat eine eigene Audio- und Video-Wiedergabesoftware für seine Grafikchips angekündigt. Die neue "NVDVD" getaufte Multimedia-Software soll auch Spielfilm-DVDs wiedergeben können.

NVDVD mit NVidia-Skin
Dank der nView-Unterstützung kann so auf einem Fernseher automatisch die Videowiedergabe im Vollbild erfolgen, während auf dem Monitor die Windows-Oberfläche zur Nutzung zur Verfügung steht - ähnlich Matrox' DVDMax-Feature auf den G4x0/G550-Grafikkarten. NVDVD unterstützt darüber hinaus Dolby-Digital-Raumklang in Verbindung mit Mehrkanal-Soundkarten.
Dank "Digital Vibrance Control" (DVC) sollen Nutzer die Farbwiedergabe optimal auf jeden Displaytyp anpassen können. Bei der Wiedergabe soll sich NVDVD die letzte Abspielposition merken können, auch eine Standbild-Aufnahme wird geboten.
NVDVD unterstützt die Standard-DVD-APIs, inklusive DirectShow, DirectDraw, DirectSound und DirectX Video Acceleration.
Laut NVidia steht NVDVD Grafikkarten- und PC-Herstellern ab sofort für ihre Produkte zur Verfügung. Ob die Software für alle Besitzer von Grafikkarten mit NVidia-Chips zum Download angeboten wird, wurde nicht angegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hi, für alle die gerne NVDVD 2.22 voll nutzen möchten... ftp://64.82.91.136/incoming...
ACHTUNG !!! Es gibt eine Neue Version ... Aber leider nur mit einer Zeitbegrenzung...
Als erstes würde ich mir den aktuellstren treiber vür Geforcr grafikkarten holen (siehe...