Abo
  • Services:

NVDVD - NVidias eigene DVD-Wiedergabesoftware

Mehrschirm- und Dolby-Digital-Unterstützung inklusive

Der Hersteller NVidia hat eine eigene Audio- und Video-Wiedergabesoftware für seine Grafikchips angekündigt. Die neue "NVDVD" getaufte Multimedia-Software soll auch Spielfilm-DVDs wiedergeben können.

Artikel veröffentlicht am ,

NVDVD mit NVidia-Skin
NVDVD mit NVidia-Skin
Dank der nView-Unterstützung kann so auf einem Fernseher automatisch die Videowiedergabe im Vollbild erfolgen, während auf dem Monitor die Windows-Oberfläche zur Nutzung zur Verfügung steht - ähnlich Matrox' DVDMax-Feature auf den G4x0/G550-Grafikkarten. NVDVD unterstützt darüber hinaus Dolby-Digital-Raumklang in Verbindung mit Mehrkanal-Soundkarten.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. Controlware GmbH, München, Ingolstadt

Dank "Digital Vibrance Control" (DVC) sollen Nutzer die Farbwiedergabe optimal auf jeden Displaytyp anpassen können. Bei der Wiedergabe soll sich NVDVD die letzte Abspielposition merken können, auch eine Standbild-Aufnahme wird geboten.

NVDVD unterstützt die Standard-DVD-APIs, inklusive DirectShow, DirectDraw, DirectSound und DirectX Video Acceleration.

Laut NVidia steht NVDVD Grafikkarten- und PC-Herstellern ab sofort für ihre Produkte zur Verfügung. Ob die Software für alle Besitzer von Grafikkarten mit NVidia-Chips zum Download angeboten wird, wurde nicht angegeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Walter Dohm 12. Mär 2005

Xeroxan 01. Dez 2002

Hi, für alle die gerne NVDVD 2.22 voll nutzen möchten... ftp://64.82.91.136/incoming...

Xeroxan 15. Nov 2002

ACHTUNG !!! Es gibt eine Neue Version ... Aber leider nur mit einer Zeitbegrenzung...

Yeti Softeis 15. Nov 2002

Als erstes würde ich mir den aktuellstren treiber vür Geforcr grafikkarten holen (siehe...

Santa 10. Nov 2002

NVDVD Patch Update To NVDVD 1.71 Download http://www.attitud.fr/go.asp?page=support&menu=6


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018)

Das Lenovo Thinkpad X1 Extreme wird das neue Top-Notebook des Unternehmens. Wir haben es samt Docking-Station auf der Ifa 2018 ausprobiert.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    •  /