Abo
  • Services:

DivX 5.0 naht - DivX-Networks versteigert passenden PC

Erste Gold-Master-Build-CD soll der "Ultimate DivX Encoding Machine" beiliegen

DivXNetworks hat am Wochenende das Nahen der Version 5.0 der populären Video-Kompressionssoftware DivX angekündigt. Aus diesem Anlass versteigert das DivX-Team nun auf eBay eine handsignierte "Ultimate DivX Encoding Machine", einen PC mit beiliegender DivX-5.0-Gold-Master-CD.

Artikel veröffentlicht am ,

Das auf DivX 5.0 optimierte System soll bei der Kompression doppelte Echtzeit-Geschwindigkeit erreichen, verspricht DivXNetworks: In dem Rechner stecken zwei AMD-Athlon-MP-1500+-Prozessoren, 512 MByte DDR-SDRAM, eine ATI-Radeon-8500-Grafikkarte mit 64 MByte DDR-SDRAM, eine 80-GByte-Festplatte und ein kombiniertes DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk. Das Gehäuse ist signiert vom DivX-Team, auch der DivX-Vater Gej hat unterschrieben. Er soll das System zusammengestellt haben.

Stellenmarkt
  1. PROTAKT Projekte & Business Software AG, Bad Nauheim
  2. über experteer GmbH, deutschlandweit

Die eBay-Auktion läuft noch bis zum Samstag, dem 2. März 2002, das eingenommene Geld soll für einen guten Zweck gespendet werden. Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels lag das Gebot schon bei rund 3.500,- US-Dollar.

Zum Thema DivX 5.0 verrät das DivX-Team bisher nur wenig. Es wurde lediglich angegeben, dass dem zur Auktion angebotenen Rechner eine CD mit erster Golden-Master-Build von DivX beiliegt. Zum Erscheinungstermin von DivX 5.0 heißt es nur: "Habt Spaß und bleibt dran. Wir versprechen, dass DivX 5.0 in Kürze erscheint... :-)".



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Oli 25. Feb 2002

Ich gehe fast jede Wette ein, dass DivX5 auch den Seek-Error Bug hat, der vor einigen...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

    •  /