Abo
  • Services:

DivX 5.0 naht - DivX-Networks versteigert passenden PC

Erste Gold-Master-Build-CD soll der "Ultimate DivX Encoding Machine" beiliegen

DivXNetworks hat am Wochenende das Nahen der Version 5.0 der populären Video-Kompressionssoftware DivX angekündigt. Aus diesem Anlass versteigert das DivX-Team nun auf eBay eine handsignierte "Ultimate DivX Encoding Machine", einen PC mit beiliegender DivX-5.0-Gold-Master-CD.

Artikel veröffentlicht am ,

Das auf DivX 5.0 optimierte System soll bei der Kompression doppelte Echtzeit-Geschwindigkeit erreichen, verspricht DivXNetworks: In dem Rechner stecken zwei AMD-Athlon-MP-1500+-Prozessoren, 512 MByte DDR-SDRAM, eine ATI-Radeon-8500-Grafikkarte mit 64 MByte DDR-SDRAM, eine 80-GByte-Festplatte und ein kombiniertes DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk. Das Gehäuse ist signiert vom DivX-Team, auch der DivX-Vater Gej hat unterschrieben. Er soll das System zusammengestellt haben.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Die eBay-Auktion läuft noch bis zum Samstag, dem 2. März 2002, das eingenommene Geld soll für einen guten Zweck gespendet werden. Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels lag das Gebot schon bei rund 3.500,- US-Dollar.

Zum Thema DivX 5.0 verrät das DivX-Team bisher nur wenig. Es wurde lediglich angegeben, dass dem zur Auktion angebotenen Rechner eine CD mit erster Golden-Master-Build von DivX beiliegt. Zum Erscheinungstermin von DivX 5.0 heißt es nur: "Habt Spaß und bleibt dran. Wir versprechen, dass DivX 5.0 in Kürze erscheint... :-)".



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. 449€

Oli 25. Feb 2002

Ich gehe fast jede Wette ein, dass DivX5 auch den Seek-Error Bug hat, der vor einigen...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
Windows 10
Der April-2018-Update-Scherz

Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
  2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
  3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
BMW i3s im Test
Teure Rennpappe à la Karbonara

Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
  2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
  3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

    •  /