Neues Aldi-Notebook mit 1,2 GHz kommt am 27. Februar
Mobility-Radeon-Grafikchip und kombinierter DVD-Player/CD-Brenner
Der Lebensmitteldiscounter Aldi bringt wieder einmal ein Notebook in seine Regale. Diesmal ist es ein mit einem Intel-Pentium-III-1,2-Gigahertz-Prozessor ausgestattetes Modell. Ab 27. Februar 2002 ist das Gerät in den nördlichen Filialen erhältlich, Aldi-Süd hat noch keine Geräte angekündigt.
Das Medion Notebook Platinum MD 9703 getaufte Gerät ist mit einem 14,1-Zoll-TFT-XGA-Display, einem kombinierten DVD-Player/CD-Brenner sowie einer 30-GB-Hitachi-Festplatte und 256 MB SDRAM Arbeitsspeicher von Siemens ausgestattet. Der Arbeitsspeicher ist auf 512 MB erweiterbar.
Für das Bild sorgt ein ATI-Mobility-Radeon-M6P-Grafikchip mit 32MB DDR RAM und TV Out. Die Anbindung an die Außenwelt wird mit einem eingebauten 10/100Mbit- Fast-Ethernet-LAN-Adapter oder einem ebenfalls internen 56K-Daten-Fax-Modem und einer eingebauten FireWire-IEEE-1394-Schnittstelle ermöglicht.
Das Notebook ist mit einem 16-Bit-3D-Stereo-Soundchip sowie zwei integrierten Lautsprechern und einem Mikrofon ausgerüstet und verfügt über einen Li-Ion-Akku von Sanyo sowie ein externes Netzteil und ein internes 3,5-Zoll- Diskettenlaufwerk. Neben einer deutschsprachigen Tastatur mit drei Hotkeys ist das Gerät mit einem Touchpad und zwei Maustasten ausgestattet und wird mit einer Tragetasche ausgeliefert.
Als Betriebssystem fungiert ein vorinstalliertes und auf CD-ROM beiliegendes Windows XP Home Edition sowie OEM-Versionen von Microsoft Word XP, Microsoft Works, Autoroute 2002, Encarta Enzyklopädie 2002, Picture it! 2002 sowie CyberLink Power DVD, CyberLink Media Show SE, CyberLink VideoLive Mail, CyberLink Musicmatch und CyberLink Power Director 2.0 ME. Die Software ist vorinstalliert und teilweise auf CD-ROM und teilweise auf DVD vorhanden.
Das Aldi-Notebook kostet inklusive zwei Jahren Garantie je Stück 1.699,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
computerbild kannst, genauso wie die bild, erden. sorry, aber wie kann man das als...
Lese ich da ein dreiviertel stunden also 105 Minuten ?. Toll. In Computerbild haben sie...
Also, ich habe mir das NB von Aldi gekauft und eigentlich nur gute Erfahrungen damit...
hi! hat jemand info´s zur grafikkarte und linuxkompatibilität? gruss, michael
hi! hat jemand genauere infos zur grafikkrte? michael