Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

ZyWALL 1 - Hardware-Firewall von Zyxel

Soll Heim- und kleinere Büro-Netzwerke vor Angreifern schützen. Zum Schutz von Heim- und kleineren Büro-Netzwerken bietet Zyxel Deutschland eine günstige Hardware-Firewall namens "ZyWALL 1". Das Gerät wird per 10-MBit-Ethernet-Schnittstelle ans WAN- bzw. DSL-Netz angeschlossen; der integrierte Switch mit DHCP-Server bietet vier 10/100-Mbit-Fast-Ethernet-Schnittstellen.
/ Christian Klaß
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die ZyWALL 1 soll durch Funktionen wie Stateful Packet Inspection, Denial-of-Service-(DoS-)Abwehr und Zugriffskontrolle Angriffe von außerhalb des zu schützenden Netzwerks abwehren, sie protokollieren und den Systemverwalter warnen können. Mittels VPN/IPSec-Funktion soll zwischen zwei über das Internet verbundene Netze eine sichere Übertragung von Daten gewährleistet sein. Die Konfiguration der ZyWALL 1 erfolgt per Browser über das Netzwerk. Die Firmware kann per TFTP/FTP aktualisiert werden.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den geschützten Datenverkehr in Netzwerken zu verbessern und dies mit niedrigen Kosten zu realisieren", erklärt Michael Kramer, Geschäftsführer von Zyxel Deutschland. "Mit einer sicheren Standardkonfiguration und einem einfach zu bedienenden Assistenten für den Internetzugang ist die ZyWALL 1 eine sofort einsetzbare Sicherheitslösung für Teleworker und Heimanwender", verspricht Kramer.

Die Zyxel ZyWALL 1 soll ab sofort zu einem Preis von 303,- Euro erhältlich sein.


Relevante Themen