• IT-Karriere:
  • Services:

DVD-Spiele: Eidos macht den Vorreiter

Neues Label Collector's Value gegründet

Während Spieler bisher ihr DVD-Laufwerk nur in Ausnahmefällen wirklich nutzen konnten, will Eidos nun verstärkt auf die gegenüber der CD-ROM mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattete Datenscheibe setzen. Hierzu wurde unter dem Namen Collector's Value eine eigene DVD-Reihe ins Leben gerufen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Spiel Hitman 2: Silent Assassin wird als erster neuer Titel den Auftakt der Reihe bilden. Ferner wird es eine exklusive Tomb-Raider-Compilation mit Tomb Raider II, III und IV gemeinsam auf einer DVD geben. Eine eigens für diese Reihe zusammengestellte Soul-Reaver-Compilation mit den Teilen 1 und 2 wird ebenso wie Commandos 2 mit unveröffentlichtem Zusatzmaterial auf DVD-ROM erscheinen.

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden

Die DVD-ROM-Compilations Tomb Raider, Soul Reaver und Commandos 2 sollen am 22. März für 49,95 Euro in den deutschen Handel kommen. Hitman 2 folgt voraussichtlich am 29. März zum selben Preis.

Kommentar:
Obwohl sich DVD-Laufwerke mittlerweile praktisch als Standard etabliert haben und kaum ein neuer PC noch ohne eines ausgeliefert wird, setzt die Spielebranche bisher kaum auf dieses Medium - trotz bereits vor einem Jahr anders lautenden Bekundungen. Die Aktion von Eidos geht zwar in die richtige Richtung, wünschenswerter als bloße, um Zusatzfeatures ergänzte Wiederveröffentlichungen alter Titel wären jedoch eigene DVD-Neuentwicklungen, die die zusätzliche DVD-Kapazität etwa durch aufwendigere Zwischensequenzen, mehr Sprachausgabe oder Ähnliches zu nutzen wissen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Critias 18. Mai 2002

Das wird genauso wie bei den ersten CD Spielen, man kürzt die DVD einfach auf einige CDs...

Duunu Muttu 18. Mai 2002

na ich kanns hab DVD Brenner bloss das das Einlesen immer Ewig braucht

Delf 25. Feb 2002

Naja, der Zusatzinhalt muss ja immerhin auch produziert werden. Schneller - höher...

ich 24. Feb 2002

Gute Idee: der derzeit Beste Kopierschutz - welcher Home-User kanns denn Kopieren ?

Wyv 24. Feb 2002

Rebel Assault I :) für mich war das damals DER Grund mir ein CD-Rom zuzulegen. Danach...


Folgen Sie uns
       


Silent Hill (1999) - Golem retro_

Wir haben einen Ausflug ins beschauliche Silent Hill gemacht - und ins Jahr 1999.

Silent Hill (1999) - Golem retro_ Video aufrufen
Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Schräges von der CES 2020 Die Connected-Kartoffel
  3. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

    •  /