DVD-Spiele: Eidos macht den Vorreiter
Neues Label Collector's Value gegründet
Während Spieler bisher ihr DVD-Laufwerk nur in Ausnahmefällen wirklich nutzen konnten, will Eidos nun verstärkt auf die gegenüber der CD-ROM mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattete Datenscheibe setzen. Hierzu wurde unter dem Namen Collector's Value eine eigene DVD-Reihe ins Leben gerufen.
Das Spiel Hitman 2: Silent Assassin wird als erster neuer Titel den Auftakt der Reihe bilden. Ferner wird es eine exklusive Tomb-Raider-Compilation mit Tomb Raider II, III und IV gemeinsam auf einer DVD geben. Eine eigens für diese Reihe zusammengestellte Soul-Reaver-Compilation mit den Teilen 1 und 2 wird ebenso wie Commandos 2 mit unveröffentlichtem Zusatzmaterial auf DVD-ROM erscheinen.
Die DVD-ROM-Compilations Tomb Raider, Soul Reaver und Commandos 2 sollen am 22. März für 49,95 Euro in den deutschen Handel kommen. Hitman 2 folgt voraussichtlich am 29. März zum selben Preis.
Kommentar:
Obwohl sich DVD-Laufwerke mittlerweile praktisch als Standard etabliert haben und kaum ein neuer PC noch ohne eines ausgeliefert wird, setzt die Spielebranche bisher kaum auf dieses Medium - trotz bereits vor einem Jahr anders lautenden Bekundungen. Die Aktion von Eidos geht zwar in die richtige Richtung, wünschenswerter als bloße, um Zusatzfeatures ergänzte Wiederveröffentlichungen alter Titel wären jedoch eigene DVD-Neuentwicklungen, die die zusätzliche DVD-Kapazität etwa durch aufwendigere Zwischensequenzen, mehr Sprachausgabe oder Ähnliches zu nutzen wissen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das wird genauso wie bei den ersten CD Spielen, man kürzt die DVD einfach auf einige CDs...
na ich kanns hab DVD Brenner bloss das das Einlesen immer Ewig braucht
Naja, der Zusatzinhalt muss ja immerhin auch produziert werden. Schneller - höher...
Gute Idee: der derzeit Beste Kopierschutz - welcher Home-User kanns denn Kopieren ?
Rebel Assault I :) für mich war das damals DER Grund mir ein CD-Rom zuzulegen. Danach...