• IT-Karriere:
  • Services:

dynamicScale - Apache-Modul sorgt für optimale Darstellung

Webseiten werden dynamisch an Fenstergröße angepasst

Um auf allen Systemen und Monitoren eine konsistente Darstellung von Webseiten zu erreichen, kommt man kaum um die Erstellung von mehreren Versionen für verschiedene Auflösungen herum. Mit dynamicScale soll die mehrfache Arbeit nun wegfallen - das Tool wird auf dem Server installiert und passt Webseiten dynamisch an die jeweilige Fenstergröße beim Surfer an.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Software ist als Modul für den Apache-Webserver realisiert und für Windows, Linux und FreeBSD verfügbar. Allerdings funktioniert die Software nur, sofern auf Seiten des Clients JavaScript aktiviert ist, ansonsten wird die Seite in der festgelegten Standardgröße ausgegeben. Andernfalls modifiziert dynamicScale die Webseiten, die an den Client gesendet werden, und passt z.B. Tabellenbreiten und Schriftgröße an.

Die Software kostet 256,- Euro je Domain und Subdomain, der Hersteller bietet aber auch eine kostenlose Testversion an, die sich aber nur auf einem Rechner nutzen lässt, auf dem zugleich Server als auch Client laufen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Dominik 04. Apr 2002

Der Preis ist natürlich schon recht heftig, aber ich kann mir vorstellen, dass es eben...

robiotor 13. Mär 2002

mal erlich gesagt die haben sie doch ned alle für eine domain 256 zu verlangen...

Sebastian Becker 21. Feb 2002

Aufwand-zu-Nutzen-Verhältnis: 1000:1. Eine fenstergrößeabhängige Skalierung von...

no@spam.plz 21. Feb 2002

Also mir gefällt das ganze zwar von der Idee, aber in der Praxis... ich kann mir auch...

andi 21. Feb 2002

Aua. Noch ein völlig überflüssiges Tool für komplett inkompetente Publisher. Naja, werden...


Folgen Sie uns
       


VW ID.3 Probe gefahren

Wir sind einen Tag lang mit dem ID.3 in und um Berlin herum gefahren.

VW ID.3 Probe gefahren Video aufrufen
    •  /